teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Kussmaulatmung ist doch definiert als gleichmäßige vertiefte Atmung (Hyperventilation) und nicht als periodisches An- und Abschwellen von Tiefe und Frequenz etc. bin mir ja ehrlichgesagt sicher, dass es sich hier um die Cheyne-Stokes-Atmung handelt. steht sogar so im Pschyrembel.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Assistenzarzt - feeeertig!
    Beiträge
    104
    Hmmm, Kussmaul-Atmung (B) ist doch eine sehr gleichmäßige, tiefe Atmung... kommt hier nicht eher (A) Cheyne-Stokes-Atmung in Frage?
    Geändert von SaschaMei (27.08.2003 um 14:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    es ist ein herrlich Ding
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    10
    Beiträge
    96
    ja, bin ich für cheyne- stokes atmung.... Kussmaulatmung ist beim ketoazidosekoma... und da atmen sie langsam und sehr tief....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2002
    Beiträge
    6
    Das denke ich auch

    "Cheyne-Stokes-atmung = periodische Atmung mit rhytmisch wechselnder, zu-und abnehmender Atemfrequent 8...] sowie Atempausen" (Psychrembel, Auflage 258)

    Kußmaul ist auf jeden Fall falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Meiner Meinung nach ist das eine Cheyne-Stokes Atmung oder nicht --> müsste dann A richtig sein !!!???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook