teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin ich die einzige, die sich daran stört, daß hier intraossär als Lösung gesucht wird? Klar daß dies bei großvolumiger Zufuhr das Richtige ist, aber in der Frage stand doch, daß es nicht gelingt, einen Zugang ZUR APPLIKATION VON ADRENALIN zu etablieren. Ich habe im Notfallpraktikum noch gelernt, daß man dann (auch wenn noch kein IV Zugang da ist, endotracheal Adrenalin über den Tubus gibt und danach den intraossären Zugang erstellt. Ging ja in der Frage erstrangig um die kardiopulmonale Rea. Bin zumindest nicht erfreut von der Antwort. :/ Die Frage sollte jemand einreichen...
    Geändert von Unregistriert (07.10.2014 um 16:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ne. Der io Zugang ist ganz klar Zugang der zweiten Wahl. Endotracheal ist raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4
    Beiträge
    4
    Das ist auch richtig aber falscher platz. B35, A21



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Nur 1mg ist dann leider die falsche Menge ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach müsste es hier auch vorrangig darum gehen dem Patienten schnellstmöglich Adrenalin zu verabreichen in einer Reanimationssituation.
    Bin daher auch für die Möglichkeit der Adrenalinapplikation über den Tubus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook