teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Beiträge
    13
    Schönen guten Tag erst einmal!

    Ich bin zwar kein Student der Medizin, hoffe aber, das ich hier vielleicht doch eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte.
    Ein passenderes Forum konnte ich leider nicht auftun

    Also es geht um folgendes:

    Am 23.12.02 habe ich einen schweren Verkehrsunfall erlitten: Traumatische Oberschenkelamputation links, Trümmerbruch Hüfte links, Fraktur Schienenbein rechts, Fraktur Brustbein, Fraktur Schlüsselbein links, Hirnblutungen.
    Blutverlust ca. 3 Liter

    Der Unfallzeitpunkt war 02:55 Uhr.
    Um 06:05 Uhr bin ich im Krankenhaus mit einer Körpertemperatur von 28°Celsius eingeliefert worden. Dort wurde mir im Schockraum Blut zur OP-Vorbereitung entnommen. Dies geschah, schriftlich bestätigt, nicht unter forensischen Voraussetzungen zur Feststellung der BAK. Die BAK betrug 1,24 Promille. Selbiges Blut wurde am Vormittag noch in der Rechtsmedizin untersucht. Da waren es plötzlich nur noch 1,09 Promille. Aber auch diese wie gesagt nicht forensisch festgesellt.

    Getrunken habe ich im Zeitraum von 22:15 bis 02:45 3 Weizen und einen Schnaps.
    Meinen Magenfüllstand würde ich als 3/4 voll bezeichnen, habe gegen 22:30 eine große Pizza gegessen.

    Nun ist es so, das ich eine Unfallversicherung habe. Selbige hat sich erstmal unter Bezug auf die BAK geweigert, die VS-Summe zu zahlen. Nun ist es aber so, dass es dort keine Promillegrenze gibt, sondern nur den Zusatz "Trunkenheit". Laut Aussage meines Anwalts ist die Versicherung in der Beweispflicht das selbige bei mir Vorlag. Dafür müssten sie einen Promillewer von mind. 0,9 zum Unfallzeitüunkt nachweisen. Es sei für mich völlig Ausreichend, wenn medizinisch in Frage gestellt werden würde, wie hoch der Promillewert denn nun wirklich war.