teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    Hallo!
    Ich weiss, dieses Thema gabs schonmal, aber ich frage nochmal und hoffe, dass ich weitere Infos erhalte.
    Ich wurde bei Witten/Herdecke zum Interview eingeladen, und das findet schon relativ bald statt! Ich kenne leider niemanden, der schonmal bei dem Interview in Witten war, und habe deshalb eine Frage:
    Wie läuft so ein Gespräch ab und was sind Gesprächsthemen?? Ich habe auch gehört, dass die während des Gespräches einfach mal auf English umschalten. Aber was für Fragen stellen die Leute da? Fragen die zum Beispiel, warum man Medizin studieren will? Oder warum gerade Witten/Herdecke? Stellen die auch Fragen zu Ethik (Sterbehilfe, Abtreibung etc.)? Oder Fragen die einen auch ab, was man alles weiss? Also Sachen wie Bio und Chemie, oder Fragen zur Gesundheitsreform oder Fragen zu aktueller Politik???? Ich weiss nämlich GAR NICHT, wie ich mich auf das Gespräch vorbereiten soll!

    Ich wäre euch für die Hilfe sehr dankbar! Vor allem würde ich mich freuen, wenn Leute, die das schon mitgemacht haben, antworten würden. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Beiträge
    3
    Hi!

    Ich wurde auch zu einem Interview in Witten/Herdecke eingeladen, und bin schon super aufgeregt...
    Ich kenne leider auch niemanden der das schon mitgemacht hat, aber ich war beim Tag der offenen Tür und habe so einiges von den jetzigen Studenten gehört. Ich glaube das sind ganz lockere Gespräche in denen die Dozenten uns nur kennen lernen wollen. Vielleicht Fragen sie dich auch nach deiner politischen Meinung, dem Gesundheitssystem... oder so, aber ich galube das ist nur Nebensache.

    Mein Freund studiert in Witten ab Oktober Wirtschaftswissenschaften. In seinem Interview haben sie seinen Lebenslauf ziemlich auseinandergenommen, ich habe auch gehört das sie versuchen einen aus der Fassung zu bringen um zu gucken wie weit sie dich Provozieren können, aber ich glaube das verläuft bei jedem Unterschiedlich.

    Weist du schon an welchem Tag du dran bist? Mein Interview ist am 30. September. Hast du schon den Toefl Test gemacht?

    Ich würde mich freuen wenn du zurück schreibst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    Ich muss auch so um den Dreh ran, einige Tage vorher glaub ich. Hab den Zettel gerade nicht hier. Tja, bin mal gespannt!! Aber ich freu mich drauf!
    TOEFL hab ich schonmal gemacht. Der ist total easy, echt billig.

    Naja, ich wünsch dir viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2003
    Beiträge
    5
    hey Mein Interviewtermin ist am 23sten September. Könnte euch schreiben wie es genau ausgesehen hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Beiträge
    3
    Ja, das wäre cool.... viel glück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook