teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Mal zum Thema persönliche Gesundheitsprobleme ins Forum tragen...

    Wenn man vor lauter Tippen und Kreuzen diese Schmerzen im Handgelenk hat, ist das eine Sehnenscheidenentzündung, richtig? So nennt es jedenfalls jeder. Was geht da vor, was kann man dagegen tun?
    Warum kann man dann nicht irgendwelche Tabletten schlucken oder es sonstwie behandeln, dass es ein für alle mal geheilt ist?
    Warum werden die Schmerzen besser, wenn man eine Bandage gaaaanz fest drumbindet?

    Kann ich überhaupt noch Chirurgin werden mit meiner furchtbaren Krankheit?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Alsooo, da ist ganz eindeutig eine Amputation des betroffenen Armes indiziert. Chirurgin kannst du dann natürlich nicht mehr werden.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Zahlt das die Kasse? Sonst muss ich selber mit der Säge ran. Kann mir jemand ein Schnittmuster malen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161
    Bei einer Tenditis oder Tendovaginitis infolge Überbelastung entsteht eine aseptische Entzündung, die zu Stenosierung (reversibel) mit Funktionseinschränkungen führt.

    Therapie: Ruhigstellung (!), physikalische Therapie, NSAR.

    DD: septische, metabolische, rheumatische Genese

    Ich würde mit der Amputation noch ein bisserl warten, bis ich den Job als Chirurgen habe. Dann gibts Rente, und der Eingriff kann von einem Kollegen gemacht werden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Vielen Dank! So gut informiert lassen sich die unmenschlichen Schmerzen gleich viel besser ertragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook