teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Louise
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht ganz was ich machen soll.
    Am 10.9. muß ich ins Mündliche, und habe wahrscheinlich nur 120 Punkte im Schriftl.
    Das LPA meint es wäre noch alles drin, soll ich jetzt trotzdem hingehen, und für eine 2 kämpfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    also wenn du nach medi learn 120 punkte hast würde ich sagen ist es sehr aussichtslos. es gab noch nie ein Physikum (zumindest nich in den letzten 10 jahren oder so) wo die Bestehensgrenze unter 160 lag und entsprechend die 6er grenze bei 144.
    Damit du mit 120 Punkten noch ne 5 hast müßte die bestehensgrenze bei 132 Punkten liegen.
    Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du wenn du 120 Punkte hast eine 2 kriegen kannst im mdl. Also würde ich mich an deiner Stelle eher drauf einstellen, dass im WInter nochmal zu machen. Du kannst ja trotzdem hingehen um zu sehen wie die mündliche so abläuft. Wünsche dir dann viel Glück für den nächsten versuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    47
    Ich find`s vom LPA einfach nur bescheuert, daß sie einem bei 120 Punkten tatsächlich noch Hoffnung machen. Nichts für ungut und es ist schade, daß das Schriftliche so gelaufen ist aber mit deiner Punktzahl ist es wohl ziemlich sicher keine 5 mehr...
    Nächstes Mal klappts bestimmt...!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Original geschrieben von Louise
    Das LPA meint es wäre noch alles drin, soll ich jetzt trotzdem hingehen, und für eine 2 kämpfen?
    Diese Auskunft hat vielleicht einen juristischen Hintergrund.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    In JEDEM FALL ins mündliche gehen, unbedingt!!!

    Selbst wenn es für diese Prüfung möglicherweise keinen Sinn macht, so ist es doch eine gute Vorbereitung fürs nächste Mal. Man lernt die Prüfungssituation besser kennen, und macht sich dann im Frühjahr über die organisatorischen Aspekte nicht so viel Stress.

    Außerdem: NIEMALS AUFGEBEN!

    (Du würdest dich später nur ärgern, dass du es nicht doch probiert hast....)

    Kopf hoch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook