teaser bild
Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    7
    Ach so also bewirbt man sich um die Krankenhäuser schon VOR den Gesprächen ? Ich dachte immer man wartet ab und dann geht's erst los ... Wäre natürlich gemein für all die, die Chance bekommen sich persönlich vorzustellen, wenn es dann heißt wir haben keine Krankenhäuser für euch 😅 Die Vorbereitung wird ja immer sportlicher 🙈 Praktikum ,Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben, Krankenhaus...😱😱😱



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Neeeein! In der Regel bewirbst du dich und wirst schon während des Auswahltages gefragt, ob du ein Stipendium anstrebst oder alles bezahlst ohne Verpflichtung. Ob man, wenn man sich verpflichtet, das Krankenhaus einfach aussuchen kann, nehmen muss was man kriegt oder es da noch mal extra Gespräche gibt, weiß ich nicht. Du hast aber auch die Möglichkeit dich vorher schon eigenständig um ein Krankenhaus (mit dem die kooperieren) zu kümmern und wenn du von dort eine Zusage hast, kommst du direkt in die Gespräche. So hat es zumindest die Dame vom Tag der offenen Tür erklärt ;) Ich denke mal, wenn man in einem Kooperationskrankenhaus sein sechs-monatiges Pflegepraktium macht, ist es schon möglich mit denen vorher ins Gespräch zu kommen... Keine Ahnung ob das tatsächlich schon mal Jemand gemacht hat... du MUSST es aber auf alle Fälle nicht vorher machen- es erhöhte nur die Chancen. Es kann aber eben auch sein, dass sich mehr Leute für ein Stipendium interessieren, als Plätze vorhanden sind, dann kann es eben auch sein, das man selbst zahlen muss um dort studieren zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    7
    Ach so ok ! Naja die meisten werden ja schon irgendwelche Praktika gemacht habenbzw Ausbildungen in dem Bereich ... Muss mich als Neuling in dem Gebiet wohl nochmal deutlich mehr anstrengen, damit man wenigstens irgendwie eine Chance hat😱 Ach ja wie schön wäre es wenn sie einfach alle nehmen würden 🙈 Hast du schon eine Ausbildung bzw Erfahrungen im medizinischen Bereich ? Du sagtest ja dass dein anschreiben zu professionell war vllt... Aber auf der Homepage stehen ja nur Aspekte wieso diese Hochschule usw keine direkte Frage zu einem medizinischen Thema oder habe ich da was nicht gesehen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Hsof Beitrag anzeigen
    Hey Liel, was meinst du mit der Wohnort war zu unsicher ? Ich habe gelesen dass Berliner wohl nicht so gerne genommen wurden / werden ? Kann das jemand bestätigen ?ich würde gerne in der Umgebung bleiben , daher scheiden für mich Ungarn, Rumänien und co aus :/
    Will sich denn jemand nochmal bewerben von euch ?
    Ich komme ziemlich weit aus dem Süden, also denke ich schon, dass es eine Rolle gespielt hat.
    Ich zahle jetzt hier an meiner Uni auch nicht wenig, aber dass ist es mir wert , auf englisch zu studieren und nach dem Studium nicht irgendwo verpflichtet zu sein.
    Brandenburg verpflichtet zwar nicht zu einer bestimmten Fachrichtung, aber trotzdem musst du eine Verpflichtung eingehen.
    Klar bin ich auf der einen Seite traurig, dass es damals nicht geklappt hatte, aber ich glaube, dass sie keinen Fehler gemacht haben, mich nicht genommen haben

    Ps: ich wollte auch nie weg, aber manchmal muss man das machen, was man nicht will und es klappt doch irgendwie. Hier is es auch schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Hsof Beitrag anzeigen
    ich würde gerne in der Umgebung bleiben , daher scheiden für mich Ungarn, Rumänien und co aus :/
    Dann bewirb dich doch in Stettin, das ist nicht so weit weg. Oder woanders in Polen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook