teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Okay, danke für eure Meinung!
    Und das würde dann keine Probleme geben, wenn ich einen Bachelor-Abschluss bekomme und schon mitten im Medizin-Studium bin (das wäre ja dann indirekt ein Zweitstudium?)..

    Dann würde ich mir nächstes Semester so viele Kurse wie möglich in den Stundenplan reinhauen (sodass praktisch fast nur noch die Bachelor-Arbeit übrig bleibt), den TMS machen und mich dann zum WS 2015 bewerben..
    Das wäre ein Plan und der würde mich sehr glücklich machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nein, Zweitstudium bezieht sich hier nur auf die Bewerbung.
    Beim Bafög wäre es wieder etwas anderes, falls du das bekommst.

    Du könntest auch schon zum kommenden SS in Berlin oder Göttingen unterkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Ja, bekomme BAföG, aber bin auch sehr sparsam gewesen, also das würde irgendwie hinhauen.

    Ich denke, wenn ich den TMS mache, dann habe ich zum Wintersemester ein paar mehr Optionen als im SS oder im WS ohne den TMS.

    Ich müsste ja dann logischerweise an zwei Unis eingeschrieben sein, oder? Also für Psycho und für Medizin (heißt auch: zweimal Gebühren zahlen etc. ?)
    Tut mir leid, irgendwie kann ich mir das alles noch nicht so vorstellen, wie das gehen soll oO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich kenne mich mit Bafög nicht so gut aus, aber wenn man zu spät das Fach wechselt, bekommt man keins mehr. Ich meine, dass es drei Semester sind. Also informier dich da gut, ich würde das auf keinen Fall verschenken. Wie willst du dich sonst finanzieren?

    Du kannst dann auch an einer Uni für beides eingeschrieben sein, muss man meistens beantragen. Oder du machst Psycho über die FernUni fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Ja ich weiß, aber um die Finanzierung mache ich mir nicht soo große Sorgen;)

    Ne ich meinte eher, dass ich ja dann an zwei verschiedenen Unis eingeschrieben sein muss, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook