teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    jaaa das glaub ich... wir rektalisieren nächste Woche zweimal wurde uns heute gesagt. Ich hoffe in bisschen, dass ich in meinen anderen Praktika nochmal zum rektalisieren komme... obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist, weil da ja immer die Besitzer dabei sind und das bestimmt nicht so lustig finden, wenn die Praktikantin nochmal schnell reinfassen will -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    jaaa das glaub ich... wir rektalisieren nächste Woche zweimal wurde uns heute gesagt. Ich hoffe in bisschen, dass ich in meinen anderen Praktika nochmal zum rektalisieren komme... obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist, weil da ja immer die Besitzer dabei sind und das bestimmt nicht so lustig finden, wenn die Praktikantin nochmal schnell reinfassen will -.-
    vielleicht hast du ja Glück und es sind ein paar entspannte Besitzer dabei ;). Aber ist schon blöd, dass sie erwarten dass man es nach einmal machen mehr oder weniger kann...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    In der Regel hat man das nicht... selbst bei den Rinderleuten draußen ist es durchaus so, das einige nicht wollen, das da ständig noch ein Praktikant mit draufpackt. Solche gibt es da auch.

    Wenn Du irgendwo auf nem Gestüt Praktikum machst, hast Du wohl recht gute Chancen darauf, da (für die Gyn) noch ein wenig zu rektalisieren. Für Koliker bringt Dir das aber so viel dann auch nicht. Ich hab auch nur einen Koliker rektalisiert, und der war ehrlich beeindruckend. Komplett gefüllter Dünndarm, das fühlte sich so an, als wenn da so Schubkarrenschläuche im Bauch gestapelt sind... unglaublich... meine TÄ sagte mir mal, was einem auch erst mal hilft, eine Diagnose zu stellen wäre die banale Frage, wenn man rektalisiert "habe ich Platz, oder habe ich keinen Platz"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Es ist halt einfach echt blöd, weil die erwarten, dass man es in der Prüfung kann. Da muss ich auch wirklich sagen, dass ich das nicht ok finde, dass sie sich da immer so anstellen mit dem rektalisieren. Irgendwann muss man es einfach lernen und wofür ist das praktische Jahr sonst da? Da macht man es wenigstens unter Anteilung. Es bringt mir rein gar nichts, wenn ich daneben stehe und jemand erklärt mir seine Befunde, wenn ich das noch nie selber gefühlt habe.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Wie ist es eigentlich so mit dem Mitlaufen in der Pferdeklinik? Bin bisher noch nicht dazu gekommen. Darf man da auch ein bisschen was machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook