teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bitte um einen Aufhebungsvertrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    26
    Hallo also ich habe für dieses WiSe auch einen Teilstudienplatz erhalten, allerdings in Göttingen, und habe bzw hatte ein ähnliches Problem. Habe einen laufenden Vertrag und wäre vermutlich so schnell nicht rausgekommen, hätte um einen Auflösungsvertrag bitten müssen (da gibts auch Vorlagen im Internet), ist dann aber ne Kulanzsache vom Arbeitgeber. Ich mache das jetzt so, dass ich mich immatrikuliere, Semesterbeitrag zahle, aber erst im SoSe anfange, laut der Dame am Telefon geht das. Würde aber an deiner Stelle um einen Auflösungsvertrag bitten, weil ich nicht weiß ob du zwei Semester später anfangen kannst. Urlaubssemester nehmen geht im ersten nicht. Weiß jemand wie das dann geregelt ist? (Also sprich das was ich jetzt mache)? Ein bisschen Panik hab ich nämlich schon dass ich da irgendwas gravierend missverstanden habe, mag meinen Platz auf keinen Fall aufs Spiel setzten, warte ja nun auch schon ein paar Jahre und bin aus allen Wolken gefallen am Dienstag, hatte mir da gar keine Hoffnungen gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Einfach von den Kursen abmelden. Göttingen fängt ja auch regulär immer zum SS an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    In Göttingen geht das ohne Probleme. Kenne einige, die das so gemacht haben.
    Ich hatte auch nen Teilplatz und konnte nicht direkt von der Arbeit weg und hab dann 2 Kurse aus dem ersten Semester nicht mitgemacht und bin erst nen knappen Monat später ins Semester eingestiegen. War auch kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    26
    Ok danke euch das beruhigt mich jetzt echt. Ja hab ich auch so gemacht, also das Häckchen bei "ich melde mich zu keinerlei Kursen an" gesetzt. Das kam mir halt alles irgendwie zu einfach vor, deshalb war ich skeptisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook