teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle.
    Ersti-Wochenende ist überstanden. Die Arbeit der Fachschaft hat mich schon beeindruckt, die scheinen echt engagiert zu sein und suchen jetzt neue Mitglieder. Die Fachschaftler selbst sagen nur gutes Gutes über ihre Tatigkeit, aber ich frage mich, ob es auch negative Dinge gibt, die man bedenken sollte, bevor man sich dort engagiert (wollte "meine" fachschaft nicht so direkt danach fragen) Hat jemand ne Meinung?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    ich schätze die arbeit der fachschaften, da sind schon gute leute dabei. für mich wäre es allerdings nichts. verhältnismäßig viel aufwand und null benefit. auch von kommilitonen keine Wertschätzung, da muss man schon überzeugt sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hä, was für Nachteile können es sein? Ist keine Studentenverbindung. Wenn man sich engagieren will, soll man das gerne machen. Engagieren ist ja per definition ohne Benefit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kostet halt Zeit, aber sonst sehe ich da keine Nachteile. Manchmal gibt es dumme Sprüche von Kommilitonen (sowas wie: Hast du zu viel Zeit?), aber die wären mir egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Na ja, Nachteil ist nun mal die Zeit, die du investierst. Oftmals sind die Fachschafter auch Semestersprecher und auf die wird dann jeder organisatorische Müll abgeladen, nach dem Motto, Wer ist Semestersprecher? Kümmern sie sich mal um (hier eine bescheuerte Aufgabe einfügen, auf die def prof keinen bock hat)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook