teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38091
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Meine Katze musste in die Tierklinik. Sie hat ja schon länger immer wieder erbrochen. Heute abend aber Blut und ein paar Koagel.
    Bei der Untersuchung wurde aber auch noch ein Herzgeräusch festgestellt und jetzt bekommt sie das volle Untersuchungsprogramm. Sie bleibt bis morgen stationär, weil auch noch ein Notfall dazwishcen gekommen ist und sie morgen wohl eh noch nen Echo bekommt.
    Mich hat nur gewundert, warum die Tierärztin nicht gleich in Richtung Ulcusblutung gedacht hat. Eine Gastro steht in der Diagnostik auch ganz weit hinten. Sie meint es könnte auch eine Gerinnungsverzögerung sein. Die Blutung scheint wohl zu stehen- in der Zeit ist jetzt nichts mehr nachgekommen. Hauptsache die übersehen das über nacht nicht.

    Heull- bin jetzt über Rezensionen der klinik gestolpert. Ich muss meine Katze morgen da unbedingt wieder abholen. Es haben sich einige Patienten über unnötige Diagnostik und schlechte Behandlungsqualität beschwert.

    Oh man bin ich bescheuert- es geht doch um die Abklärung der Blutungsquelle. Das mit dem Herzgeräusch und so ist doch nichts was eilt.
    Geändert von WackenDoc (26.10.2016 um 00:41 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38092
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    10mg Haldol plus 50mg Neurocil i.m. und null Effekt nachts um 3....
    Grummel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38093
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Oje Wacken, alles Gute für die Süße!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38094
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sie hat über nacht nicht wieder erbrochen. Ich hol sie aber gleich ab und fahr in die andere Klinik.
    Das was die Tierärztin mir über die Diagnostik gesagt hat, war nicht gerade überzeugend.

    Wenigstens haben sie ihr einen Säureblocker gegeben. Das Herzproblem lass ich abklären, wenn sie wieder gesund ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38095
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Katze ist soweit wieder fit. Bekommt jetzt Pantoprazol gegen die Gastritis.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook