teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38236
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja und hätte ich mich auch gut anstecken können. Ist zwar nicht meine Station, aber im Dienst hatte ich schon mit dem Indexpatient zu tun, der als eradiziert galt, es aber anscheinend nicht war (demnach auch nicht isoliert und keine besonderen Hygienemaßnahmen). Als ich aus dem Zimmer raus war, zeigt mir eine Schwester ihre Unterarme und fragt mich, ob sie das auch haben könnte.
    Inkubationszeit ist allerdings bis zu 4 Wochen, ich hoffe, ich bekomme es nicht noch. (Hatte aber Handschuhe an und natürlich desinfiziert danach).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38237
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn du Handschuhe anhattest, ist es es unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast. Es ist schon verwunderlich, dass sich die ganzen Schwestern angesteckt haben. Was haben die gemacht? Mit dem Patienten gekuschelt?
    Um sicher zu gehen- es gibt Permethrin-Lotion. Die wird auch zur Therapie genutzt und macht die Viecher ziemlich zuverlässig platt.

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...4546bodyText12
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38238
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Na ja, beim bettenmachen hat man ja schon ordentlich Kontakt mit den Viechern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38239
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Nochmal mit meinem ordentlich instabilem Sprunggelenk umgeknickt. Nicht so schlimm wie letztes Mal, tut aber trotzdem weh beim Laufen über 3 Schritte, vom Sport kann man nicht wirklich reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38240
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Na ja, beim bettenmachen hat man ja schon ordentlich Kontakt mit den Viechern
    Betten machen bei uns Servicekräfte- aber die Schwestern müssen den Patienten ja mit dem Anti-Skabies-Zeug eingerieben haben.




    Zystitis ist aber auch nervig
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook