teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40206
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie vergleichsweise viele Kindernotfälle und die meisten gehen zum Glück gut aus.

    Am schlimmsten war bisher das Frühgeborene, was quasi in einer Müllhalde geboren wurde (da war aber von vorne herein klar, dass es nicht in dieser Familie aufwachsen wird, falls es überlebt) und die erfolglose Reanimation der 11-jährigen.
    Eines meiner schlimmsten Fälle war ein 8 Monate altes Baby mit Edwards Syndrom. Die Eltern massiv überfordert, das Kind blau. Und sie sie schwankten zwischen "macht doch hinne uns bringt das Kind auf die Intensiv" und "es soll sterben dürfen".
    Gewalt in dem Sinne habe ich noch nicht erlebt, außer einmal den Verdacht auf Missbrauch bei einer 9-jährigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40207
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Heute Abend Sushi gegessen, danach mega Völlegefühl und Übelkeit, jetzt Durchfall und Fieber. Und dank der Rückenschmerzen hab ich noch keine Sekunde geschlafen. Bin dann aufgestanden, damit wenigstens mein Freund ein bisschen Schlaf abkriegt. Wenigstens bin ich wieder zu Hause und nicht mehr in der PJ-Stadt ^^
    Geändert von Kandra (26.09.2017 um 04:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40208
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Großartig...einen Tag vor der Grippeimpfung mit Halsweh und Schnupfen aufzuwachen gehört wohl in die Kategorie „Ganz schlechtes Timing“.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40209
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wie organisiere ich eine Akutstation mit 30 Patienten und 3 Aufnahmen allein - bitte bis 14 Uhr... Und wie schreibe ich eine Überlastungsanzeige... Das geht so echt nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40210
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Guck mal hier:
    http://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002B7FC1/vwLookupDownloads/Muster-Ueberlastungsanzeige.pdf/$FILE/Muster-Ueberlastungsanzeige.pdf
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook