teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40606
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Gerade jetzt in PJ finde ich die Fehlzeiten Regelung auch blöd bis fahrlässig. Ich habe mich auch schon mit Fieber und leichter Gastroenteritis und ein anderes Mal mit Husten und einer FEV1 von 60% durch irgend einen fiesen Virus hingeschleppt. Und ja, husten im OP und auf Intensiv ist ein blödes Gefühl ... aber die Ärzte drum rum fanden es völlig ok, da ist es auch eher Gang und gäbe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Und dieser Kollege wird immer schlimmer und erzählt jetzt auch noch den Schwestern bösartige Lügen über mich... Gut dass ich zu den Schwestern einen guten Kontakt habe und eine Schwester mich schon darüber informiert hat. Ars*h
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40608
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Das wird ja schon im KPP gefördert. In meinem ersten bin ich noch mit Augenentzündung hingegangen, da wurde erst noch gespaßt, ich hätte den Spät auf Früh Wechsel nicht gut gemeistert (waren auch keine 9,5h frei), aber dann nach dem Waschen heimgeschickt. Theoretisch können die ja verlangen, dass man die Fehltage nacharbeitet, das wollte ich vermeiden. Beim zweiten KPP mit Noro bin ich aber gleich daheim geblieben, da war mir alles egal, aber auch da kam die Frage auf. Völlig Banane an sich, weil man eh schon unbezahlt ist.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40609
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wir haben nach PO auch 15% Fehlzeit aber bei weniger Terminen oder Veranstaltungen mit 100% Anwesenheit muss man dann zusehen dass man in eine Parallelgruppe geht oder hoffen dass es eine andere Möglichkeit gibt (Nachholtermin, mündliche Prüfung, schriftliche Ausarbeitung). Ich bin zum Glück fast nie wirklich stark krank (außer mal 2-3 Tage Erkältung) und musste bisher erst einmal einen Fehltermin nehmen (akuter HWI), aber ich denke mir immer wieder dass man im Zweifel mit 1-2 Wochen Influenza o.ä. je nach Wochentiming einfach komplett verloren hat
    Im KPP fand ich das auch so ultra schwachsinnig... ich arbeite da kostenlos und soll die Tage im Zweifel auch noch nacharbeiten? Ganz bestimmt...tatsächlich wurde mir beim Praktikum auf der Infektions-Station der Pädiatrie am Telefon von der Stationsleitung noch vorgeworfen, dass ich ja schlechte Arbeitsmoral hätte und die Schwestern ja auch nicht "wegen jedem Schnupfen zu Hause bleiben würden, aber mit Krankschreibung vom Arzt kann ich ja nichts sagen". Ich lag übrigens halb-tot mit der schlimmsten viral-bakteriellen Super-Bronchitis (die ich mir auf besagter Station eingefangen hatte) meines Lebens im Bett, die mir als hoch-ansteckend bescheinigt wurde. Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Die selbe Leitung war dann übrigens erzürnt als ich einen Tag vor Ende meiner Krankschreibung (die ja eh meine Krankenkasse nie zu Gesicht bekam) wieder kam weil auf der Station durch Krankheitswelle (haha) landunter war... zum Glück waren die anderen Schwestern allesamt super und mögen ihre Leitung selber nicht sonderlich. Meine Story hat auch für einige Erheitering gesorgt nacharbeiten musste ich übrigens auch keinen einzigen Tag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40610
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wir haben grad eine längere Krankheitswelle, die fast unser Klinik zusammen brechen lässt. Das ist echt doof. Ich betreue gerade neben der rappelvoll geplanten Ambulanz noch zwei Stationen mit jeweils 18-20 Patienten. Und mir bleibt nur das Zeitfenster zwischen 12-13h, wo ich keine Termine hab, um die Stationen zu versorgen. Die Pflege ist maximal angepisst, aber selektiert brav vor, damit zu mindest das wichtigste erledigt werden kann. Unbefriedigend für alle, hohe Abbrecherquote auf der Borderline Station vorprogrammiert. Aber dran ändern kann ich nix, sondern nur die wichtigsten Löcher stopfen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook