teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40716
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Hermes. Mal wieder vereinbarten Ablageort nicht genutzt. Keine Benachrichtigung hinterlassen. 3x vermerkt, dass wir nicht da waren (zu Zeiten, wo wir definitiv da waren). Einmal davon muss der Bote wohl zu unserer Tür geflogen sein, denn auf dem Grundstück waren keine Abdrücke im Schnee... Und jetzt geht der Artikel zurück und ich darf mich wieder rumärgern.
    Hier hat grade DPD ein Paket an die Wohnung über uns geliefert, habe das zufällig aus dem Fenster gesehen.
    Gehe kurz später aus der Wohnung raus, steht einfach die Eingangstüre zum Haus sperrangelweit offen.
    Der ist mit dem Paket reingeflitzt und wieder raus und hat einfach die Türe offen gelassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40717
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    hat einfach die Türe offen gelassen...
    Ich weiß zwar nicht, ob es erfolgsversprechend ist, da diese Boten teilweise echt eine widerliche "Schei$$-egal-Einstellung" zu haben scheinen. Aber ich würde erst versuchen, den Boten zur Rede zu stellen (um die Reihenfolge der Beschwerde einzuhalten). Sollte der nicht mehr greifbar sein, würde ich mich aber inzwischen auch durchaus beim Lieferdienst direkt beschweren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40718
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Da muss sich mal was ändern in der Lieferbranche. Faire Routen, faire Bezahlung.
    Sehe ich genau so!!! Die Lieferdienste sollen ehlich sagen, was der Service kosten muß, damit die Boten zu erträglichen Bedingungen angestellt werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40719
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Gibt heute auch einen Artikel dazu bei Zeit online Ich versuche hier über DHL zu bestellen. Die sind einfach super. Netter Mitarbeiter und die Päckchen werden, falls man nicht zu Hause ist bei den Nachbarn abgegeben. Das funktioniert wirklich sehr gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40720
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Der von Miss_H verlinkte Artikel stellt die Paketflut ansatzweise zwar richtig dar. Meiner Meinung nach muß es aber ein viel größeres Umdenken geben.
    Auf Dauer ist es garantiert nicht umweltschonend und nachhaltig realisierbar, daß dermaßen viele Waren bestellt werden, die alle in Pappkartons verpackt werden, welche häufig direkt nach dem Transport im Müll landen.
    Und ob jede Bestellung wirklich immer zum Kunden nach Hause geliefert werden muß (wird im Artikel ja auch in Frage gestellt)? Praktisch ist es ohne Zweifel. Aber wahrscheinlich wären z.B. in der Nähe von Supermärkten/ großen Einkaufszentren/ sonstigen von vielen Menschen genutzten Einrichtungen gelegene 24/7 offene Hallen/ Packstationen wesentlich umweltschonender.
    Meiner Meinung nach müssen wir uns von der Anspruchshaltung lösen, jeden bestellten Artikel am besten morgen (z.B. Amazon Prime) ressourcenverschwendend verpackt direkt nach Hause geliefert zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook