teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43101
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ja, ich hatte schon geahnt, dass das nach der Geburt nervig würde, vor allem, weil man sich öfter sieht. Wobei ich die Regelmäßigkeit allmählich wieder runter fahre, sonst kann man mich irgendwann einweisen.
    Das Baby ist gerade mal 3 Monate alt.... ich darf mir aber jetzt schon anhören, dass ich sie bald zum übernachten abzugeben hätte und wir das trainieren müssen , damit sie möglichst oft alleine bei Oma sein kann. Den Zahn musste ich dann doch schnell ziehen.
    Sie hat schon ein Babybett bestellt.....!!!
    Man ist uns auch böse, dass wir erst nach der Geburt bescheid gegeben haben und nicht schon bei einsetzen der Wehen... *rolleyes*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43102
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich fühle wirklich mit Dir! Ähnliches wurde mir ja jetzt schon angekündigt (wie wir das Kind mit schlafen trainieren sollen oder so). Hab ich jetzt direkt schon unterbunden, aber da wird man teilweise einfach ignoriert. Ich hoffe, Du dringst da langsam durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Mann ey, ein Dienst zum Abgewöhnen war das gestern. Was bin ich froh, wenn ich bald hier raus darf. Es war einfach extrem viel mit extrem kranken Menschen los und unsere Op-Kapazität hat nicht für alle gereicht...
    Hier auch. Hatte mal wieder einen abartigen ZNA-Dienst...
    Die ganze Woche war wohl furchtbar, habe ich mir sagen lassen. Viele Suizidversuche dazu. Die Internisten hatten jeden Tag 3-4 Reas, die von draussen reinkamen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43104
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Versucht trotz allem, Euch an den Großeltern nicht allzu fest zu nerven... ich bin ja gerade auch bei meinen Eltern und es ist nicht immer nur einfach. Aber trotzdem meinen es alle Großeltern fast immer gut und es gibt Momente, da ist man dann unendlich dankbar für Hilfe und Unterstützung!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43105
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Eilika, gut gemeint ist leider nicht gut gemacht...
    In unserem Fall müssen wir denke ich jetzt schon vor der Geburt einfach klare Grenzen ziehen, heißt ja nicht, dass man die Großeltern gar nicht involvieren möchte - nur kann es da nicht nach ihren Bedürfnissen oder Wünschen gehen. Das Übergriffige und Eindringende (einfach auftauchen u.s.w.) muss nicht sein, wir sind die Eltern und gerade hinsichtlich Wochenbett (ich rede nur von meinen Mann und mir) sind wir diejenigen, die sagen wie's läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook