teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43111
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Heute bin ich auf Arbeit dann mal kurz dekompensiert... mir steckt der schreckliche Samstagsdienst noch in den Knochen, heute hab ich dann auch ein paar Versäumnisse gefunden, die ich im Stress gehabt habe bzw sie wurden mir zugetragen....
    Dann war ich im Op mit dem ungeduldigsten Oberarzt und der anstrengendsten OP-Schwester von allen, das nervt natürlich auch, und dann läpperte sich die Stationsarbeit, die man zwischen den OPs erledigen soll... gleich 2 Patienten mir ANV, Angehörigengespräche... Mann ey.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43112
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Gefühle. Die Sch***s-Gefühle. Und wenn ein Kind im Spiel ist, macht es das nicht einfacher.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43113
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    @Schwiegermütter: Die Themen kennen wir zu Genüge. Ausfahren ab 6 Wochen, Übernachten unter einem Jahr (erstes Mal war dann mit 7 Jahren), nicht so lange stillen, keine Einschlafbegleitung, Windel ab ab 1. Geburtstag, Stuhlwindel muss weg, darf nicht bei uns im Bett schlafen, soll nicht auf alternative Schule gehen, soll nicht vegetarisch essen, soll nicht auf christliche Schule, soll soll soll....

    Wir sind die schwierigen Enkeleltern, die sie nicht richtig ranlassen. Aber da wir sie nicht ausgeschlossen haben, sondern wöchentliches Abholen nach KiTa und Schule wirklich jede Woche über Jahre gemacht haben, haben A. und Oma da einen guten Weg miteinander gefunden. Und erstaunlich ist nun, dass A. so gut geraten ist, sodass sie dauernd Lob für ihr Enkelkind bekommt. Tja, nur dass sie eigentlich alles anders gemacht hätte.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43114
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    @Schwiegermütter: Die Themen kennen wir zu Genüge. Ausfahren ab 6 Wochen, Übernachten unter einem Jahr (erstes Mal war dann mit 7 Jahren), nicht so lange stillen, keine Einschlafbegleitung, Windel ab ab 1. Geburtstag, Stuhlwindel muss weg, darf nicht bei uns im Bett schlafen, soll nicht auf alternative Schule gehen, soll nicht vegetarisch essen, soll nicht auf christliche Schule, soll soll soll....

    Wir sind die schwierigen Enkeleltern, die sie nicht richtig ranlassen. Aber da wir sie nicht ausgeschlossen haben, sondern wöchentliches Abholen nach KiTa und Schule wirklich jede Woche über Jahre gemacht haben, haben A. und Oma da einen guten Weg miteinander gefunden. Und erstaunlich ist nun, dass A. so gut geraten ist, sodass sie dauernd Lob für ihr Enkelkind bekommt. Tja, nur dass sie eigentlich alles anders gemacht hätte.
    Ja was die alle mit ihrem Übernachten haben, weiß ich auch nicht. Jeder erzählt mir ständig, dass ich das Kind bald mal abzugeben hätte. Sogar die Nachbarn meiner Eltern.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43115
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich fand es ja ziemlich cool immer, die Kinder das erste Mal über Nacht alleine bei Oma zu haben. War jeweils mit so ca 10 bis 12 Monaten der Fall. Aber warum irgendwer meint, sich da einmischen zu müssen, ist mir schleierhaft. Für uns war das so prima, ich kenne aber auch Kinder, die selbst mit knapp zehn noch nie woanders, nicht mal bei Oma geschlafen haben. Da wird jede Familie ihre eigenen Gründe zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook