teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    In Gießen musste man auch zumindest probieren. Der leitende Dozent konnte auch unangenehm werden für bekennende Vegetarier oder Moslems. Ich persönlich hätte als Betroffene wohl auch anders reagiert, aber am besten ist es wahrscheinlich es einfach für sich zu behalten, dass man mit Fleisch oder gar tierischen Produkten nichts anfangen kann und die Portion seinem Nachbarn zuzuschieben. Wir wurden zumindest satt (im Kurs!). Für die Prüfung ist es aber sicherlich nicht von Vorteil, wenn man keine Ahnung hat wie eine Salami oder eine Streichwurst schmeckt. Laut diversen Gerüchten sollen sogar mal Studentinnen in Gießen den Versuch einer Klage gegen die Probier-Pflicht gewagt haben - angeblich erfolglos. Wie viel Wahrheit dahinter steckt kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich finds einfach albern. Jeder hat ja seine Gründe, warum er kein Fleisch isst und sowas ist dann reine Schikane. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man da mit ner Klage nicht durchkommt. Mir hätte es rein gar nichts gebracht, das zu probieren, weil ich in der Prüfung gut und schlecht trotzdem nicht hätte unterscheiden können... Wie gesagt: bei uns musste man das nicht und in der Prüfung war probieren verboten, daher war es ihnen eh egal ob mans jetzt isst oder nicht. Nur einer von den Mitarbeitern hat halt immer so dumme Sprüche abgelassen. Der wollte sich wohl auch mal ein bisschen überlegen fühlen, keine Ahnung...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    [QUOTE=MareikeW;1809164]
    [Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg /QUOTE]

    sehr geistreich der Kommentar!

    Naja mit "Probieren" kann ich leben. Aber bekommt man da auch so richtig eklige Sachen vorgesetzt??? Sowas wie Sülze oder Blutwurst?
    oh gott, hoffentlich nicht viehdoc, was gabs da denn so??
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    joa so Fleischwurst und so, weiß ich auch nicht mehr so recht. Ich hab rein gar nichts davon gegessen. Aber so weit ich mich erinnere war nichts so richtig ekeliges dabei. Außer vielleicht der Fisch ^^
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    JA, durchaus... allerdings, bei uns wurde auch keiner gezwungen, auch im Kurs, da was zu probieren. Ich habe beispielsweise, obwohl wir sollten, die Dinge mit Fisch nicht probiert, weil ich sie einfach nicht mag, und das auch nicht für einen Kurs mal verdrängen kann...

    Stimmt.... da war bei uns in der Prüfung an einem Tisch ein Gammelfisch... da stank der komplette Saal nach... *schüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook