teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Einfach so? Oder gab es einen konkreten Anlass/ hast du etwas gegen die Demotivation getan?
    die motivation kam langsam zurück. je mehr man (praktisch) lernt und kann, desto mehr spaß mach es auch wieder. wenn du irgendwann fälle selbstständig befunden, diagnostizieren und therapieren kannst und du erfolgserlebnisse mit patienten hast, dann macht es (mir) auch wieder mehr spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    solche motivationskrisen sind glaube ich eher die regel, als die ausnahme. ich habe aber (leider) auch viele erlebt, die diese krise über das examen mitgeschleppt haben, jetzt als assi arbeiten und auch ziemlich unglücklich wirken. bin froh, dass es bei mir nicht so ist. nicht, dass ich nicht schon mal motivationskrisen gehabt hätte, aber auf den job hab ich nach wie vor bock.
    außerdem sehe ich in meinem umfeld auch den anderen fall: menschen, die ihr studium supergeil fanden, hochmotiviert waren (und oft auch noch sind), sich aber mit irgendwelchen mies bezahlten jobs rumplagen. oder lehrer, die schiss haben, vor ihre klassen zu treten. oder junge juristen, die dermaßen viel arbeiten für wenig kohle. uns wird es schon gar nicht so schlecht gehen
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    dein eintrag, anna, klingt ein bisschen so nach diesem generation-y-bashing, das gerade überall betrieben wird. von wegen, "die sind doch alle unglücklich, weil sie alle so hohe erwartungen haben..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook