teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewältigt ihr die Massen an Stoff?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC-Mitschriften

    5 11,11%
  • handschriftliche Notizen

    22 48,89%
  • Karteikarten

    10 22,22%
  • aus Büchern lernen

    37 82,22%
  • sonstiges

    1 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Giftmischer
    Mitglied seit
    28.10.2009
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Elektronische Handschrift: am Tablet ^^

    Zusätzlich nutze ich die ML-Skripte, die ich mit Markierungen und Ergänzungen ganz übel zurichte.

    Ich lerne am besten in der Gruppe im Gespräch.
    “Never be a spectator of unfairness or stupidity. The grave will supply plenty of time for silence.”
    ― Christopher Hitchens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    ich hoffe, ich darf hier als noch-nicht-student auch mal was fragen..!;)

    viele schreiben hier, dass sie nicht zu Vorlesungen gehen, lieber zu Hause das Thema erarbeiten! nun dachte ich immer, das medizinstudium sei sehr verschult und es gibt relativ viele Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht. oder sind damit nur Seminare und Praktika gemeint? dachte, dass auch Vorlesungen oft Pflichtveranstaltungen sind!

    was sind so die gründe für euch, eine VL nicht zu besuchen? schlechter prof? zu schnell? ungünstige zeit?

    dachte immer, dass man in einer VL vielleicht ab und zu am Rande noch erfährt, was so die Lieblingsthemen des Dozenten sind und was er gerne in den Klausuren abfragt.

    bin echt gespannt auf die Antworten!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Vorlesungen sind freiwillig.

    Gründe nicht zur VL zu gehen: zu früh, zu spät, Arbeit, schlechter Prof, zu viel Stoff, schlechte Konzentration bei Frontalunterricht, Nicht folgen können aufgrund fehlenden Vorwissens (mehrheitlich ist man selbst schuld, aber es kann auch sein, dass das Neue, was gelehrt wird und später in der VL relevant zum Folgen ist nicht so schnell verstanden wird, z.B. sollte man Chemie nicht nach der Klausur "vergessen", sondern aktuell halten für BC; Physikformeln/-verständnis sind auch so eine Sache bei Physio)
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Vorlesungen sind freiwillig.
    Das wusst' ich nicht, ist das an jeder uni so? und die profs halten dann trotzdem jede VL, auch wenn da nur 2 Leute sitzen?

    und werden die Seminare eigentlich von den selben Dozenten gehalten, die auch die VL gehalten haben?
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorlesungen sind immer freiwillig.

    Seminare laufen teilweise parallel und in gaaanz vielen Gruppen, da reicht nicht ein Dozent. Einen Kurs wird der ein oder andere Dozent übernehmen, aber nicht alle.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook