teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Hi Leute,
    Ich weiß, die Frage kam sehr oft aber ich hab bis zum jetzigeb Zeitpunkt, nach vielen Suchanfragen, keine Klarheit bekommen, wie es jetzt aussieht. Ich habe per Los einen Platz in VetiMedizin bekommen. Das ist natürlich fantastisch ! Ursprünglich wollte ich schon immer Humanmedi studieren. Da es jedoch extrem schwer ist und man kaum Chancen hat, hab ich mich für Vetimedi entschieden. Auch da hab ich nur per Zufall den Platz bekommen. Nun wollt ich fragen, kann ich in den nächsten Jahren einen Wechsel vornehmen, also von Vetimedi nach Humanmedi ? Ein paar Scheine werden ja akzeptiert. Mein Abi liegt bei 2,4, nur zur Info. Spielt das überhaupt ne Rolle beim Wechsel ?
    Um ein paar Antworten würd ich mich freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es ist eben wie bei Zahnmedizin: Die Scheine müssen äquivalent sein. Wenn sie allgemein sind und nicht zu sehr auf Tiere bezogen, könnte das sogar klappen.
    Dann musst du dich mit dem Anrechnungsbescheid überall für HM bewerben und das Beste hoffen. Meistens wird gelost und nicht aufs Abi geschaut, also in der Vorklinik. Nachher bei den Klinikplätzen sieht es wieder anders aus.

    Aber ich würde es an deiner Stelle mal probieren, wenn genügend Scheine (also mindestens drei große/zwei kleine und zwei große) äquivalent sind.
    Deine Alternativen sind ja nur Wartezeit oder Ausland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Aha...Chemie, Physik, Bio bzw. Biochemie und Histologie ist, denk ich mal, ganz allgemein. Jedoch Anatomie, Zoologie, Botanik ist dann spezifisch.
    Meine Chancen sind doch wesentlich besser, wenn ich jetzt Vetimedi studiere und dann quereinsteige anstatt 6 Jahre zu warten oder irgendwo im Ausland zu studieren oder ? Ich meine, mein Ziel ist und bleibt Humanmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die müssen wirklich zu 100% äquivalent sein.
    Es kann dir keiner eine Garantie geben, dass der Quereinstieg wirklich klappt.
    Wenn du im Ausland HM studierst, schaffst du natürlich alle Scheine und nicht nur ein paar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Cassiusclay Beitrag anzeigen
    Meine Chancen sind doch wesentlich besser, wenn ich jetzt Vetimedi studiere und dann quereinsteige anstatt 6 Jahre zu warten oder irgendwo im Ausland zu studieren oder ? Ich meine, mein Ziel ist und bleibt Humanmedizin.
    Ähm nein. Beim warten hast du die 100%ige Sicherheit einen Platz zu bekommen. Beim Quereinstieg nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook