teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    alias Bitney Spears Avatar von secondmanonmoon
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    Approbiert
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich habe nun endlich meinen Pflegedienstpraktikum abgeleistet.
    Während des Praktikums haben mich auch die Ärzte immer in ihre Arbeit miteingebunden und mir Erklärungen gegeben.
    Jetzt bin ich aber fertig und möchte doch noch mehr über die Arbeit eines Arztes lernen.
    Ein Pflegepraktikum will ich nicht unbedingt nochmal machen, aber eine Famulatur kann ich auch erst nach dem Physikum machen.
    Welche Möglichkeiten gibt es, ein arztberufnahes Praktikum zu absolvieren - ohne gleich abgelehnt zu werden, weil man noch nicht das Physikum hat?

    Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    Geändert von secondmanonmoon (31.08.2003 um 10:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    mir ist da leider nix bekannt zu. Aber wie ich deinen Angaben entnehme bist du im 2. semester? Also kommst jetzt ins 3.? Normalerweise hat man im 3. und 4. und mit Physikum meist eh so viel zu tun, dass man ganz froh ist wenn man mal etwas frei hat in den ferien So zumindest meine Erfahrung und danach kannst du ja dann schon Famulaturen machen .
    Ist ja sonst auch ein bisschen ärgerlich wenn du jetzt schon deine Ferien dafür opfern würdest und in nem jahr könntest du es als Famulatur anrechnen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    alias Bitney Spears Avatar von secondmanonmoon
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    Approbiert
    Beiträge
    76
    Naja, nehmen wir mal an ich wäre nicht ausgelastet
    Was könnte ich dann machen.
    Wäre ja sicherlich auch interessant für Studenten, die ihren Zivildienst als Pflegepraktikum angerechnet bekommen haben, und jetzt gerne etwas machen würden in den Semferien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Na, wenn du ganz viel Glück hast, es gibt manchmal tolle Jobs als Aushilfe im OP, wo man mal Haken halten und an besonders guten Tagen vielleicht mal zunähen darf.
    Kenn ich aber nur aus Erzählungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das kenn ich nur als OP zivi. meist dürfen das dann aushilfsmäßig auch nur die weiter machen die das schon als zivi gemacht haben. aber fragen kostet ja nix. sonst kannste dich auch mal nach nem ärztlichen praktikum oder so erkundigen. also kein pflegerisches wie im PflPr. das gibts glaub ich auch manchmal.
    Ich hab mich nachem 2. auch nich ausgelastet gefühlt und hab nen Praktikum in nem institut gemacht aber danach biste dann schnell genug ausgelastet fand ich zumindest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook