teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe bemerkt dass immer wenn wir studentenkurs haben und am Patienten sind, ich mich desinfiziere und schon nach kurzer zeit (5-15min; abhängig wie oft und wieviel Desinfektionsmittel ich benutzt habe) mein Gesicht sich plötzlich sehr warm anfühlt. kurz mal in den spiegel geschaut und natürlich war das Gesicht auf den Wangen rot, ohne jucken.
    ich muss ja desinfizieren…ich überlege mir morgen ein anderes Desinfektionsmittel (von zu hause) in die Klinik mitzunehmen. das blöde ist, dass diese desinfektionsspender an den betten und auf station alle von der gleichen Firma sind, nämlich diese hier:
    http://www.hygienepartner24.de/image...pure_500ml.jpg
    während der Famulatur, wenn ich mich xmal am tag desinfiziere, kann ich ja schlecht jeden tag mein eigenes Desinfektionsmittel (sind ja bloß 100ml) mitnehmen. was würdet ihr machen?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bist du sicher, dass dir nicht einfach durch den Kittel warm wird?
    Falls es wirklich am Desinfektionsmittel liegt: In der Regel gibt es auf den Stationen mindestens 2 verschiedene Arten von Desinfektionsmittel. Sprich den Arzt oder jemanden von der Pflege beim nächsten Kurstermin einfach drauf an, da findet sich schon ne Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Vielleicht einfach nicht das Desinfektionsmittel ins Gesicht spritzen? Hände desinfizieren reicht völlig

    Nee, im Ernst: Frag einfach nach. Es gibt eigentlich in jeder Klinik mehrere Desinfektionsmittel, weil es eben immer Unverträglichkeiten geben kann. Notfalls bekommste in ner Famulatur eine eigene Flasche.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    1 Milliliter des Stoffes auf der Glabella verreiben und mindestens 5 min die Stelle beklopfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    für mich ist das sehr auffällig..ich beobachte das schon eine gewisse zeit, natürlich dachte ich nicht sofort an eine allergische Reaktion auf das Desinfektionsmittel. natürlich ist wetterbedingt auch eine gewisse röte im Gesicht; heute war das Wetter nicht anders als gestern und gestern hatte ich das nicht, heute schon. ich habe immer nur das eine Desinfektionsmittel am Bett und auf station gesehen, zumindest an den betten bin ich mir sicher, dass es immer die gleichen Spender sind.

    danke Feuer..ich frage morgen mal nach
    Geändert von Medi Freak (26.11.2014 um 18:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook