teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2014
    Beiträge
    6
    Hallo,

    bitte entschuldigt, dass ich ein neues Thema eröffnet habe obwohl es schon einige Threads zu meinem Thema gibt. Ich habe mich in diesen Threads auch schon eingelesen aber nur sehr wenig konkretes gefunden.

    Zu meinem Problem:

    Ich möchte unbedingt Medizin studieren, habe aber leider schon einen (Uni-)Bachelorabschluss (im Nachhinein ein großer Fehler). Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert und mit 1,9 abgeschlossen; aktuell mache ich meinen Master. Insgesamt werden meine Chancen gering sein, ich habe jedoch gelesen, dass es wenige BWL'er sogar geschafft haben 7 Punkte für ihre Begründung zu bekommen; daher möchte ich es auf jeden Fall auch versuchen. Gibt es hier vielleicht Leute die mir Tipps für die Begründung geben können? Meine Schwerpunkte des Erststudiums sind Rechnungslegung, Controlling und Statistik. Eine Begründung bei diesem Erststudium fällt natürlich extrem schwer, ich bin daher dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt (gerne auch per PN).

    Zudem würde ich mich auch über einen Austausch mit Leuten freuen, die sich in der gleichen/einer ähnlichen Situation befinden. Vorhin ist mir eine (selten dämliche, vielleicht aber sehr erfolgsverprechende) Idee für eine Begründung der Fallgruppe 4 gekommen. Würde ich es schaffen in diese eingestuft zu werden, würde ich insgesamt 7 Punkte bekommen und hätte zumindest im Wintersemester eine Chance. Ich möchte diese Idee erstmal für mich behalten, weil diese vielleicht schon zu "dumm" ist um diese öffentlich zu posten.

    Ich bin für alle Tipps und Hilfestellungen die ihr mir geben könnt dankbar.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich kenne mich da nicht so aus, aber waren es für dieses Wintersemester nicht 11 Punkte für Zweitstudienbewerber?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Sternchenhase: Nee, waren 10 Punkte. Das WiSe davor 8 Punkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Sternchenhase: Nee, waren 10 Punkte. Das WiSe davor 8 Punkte.
    Ah, danke .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wobei ja dann auch nicht alle mit 10 drin waren, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook