teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2003
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    lasst uns doch mal bitte die Fragen zusammenstellen,
    die anfechtbar sind oder uns zumindest anfechtbar
    erscheinen.

    Guter Anwärter ist dazu auf jeden Fall Tag 1, A80/B173
    (Rotaviren-Frage). Dazu wurde ja in einem anderen Posting
    schon einiges geschrieben.

    Habt Ihr noch mehr Ideen? (Auch Medi-Learn
    ist hier natürlich herzlich eingeladen! )

    Gruß,

    Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2002
    Ort
    D#dorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    3
    Hi,
    (A) ist richtig, äh falsch. Neben Andeno-(!) und Papova(!)viren sind noch die Rotaviren DNA-doppelsträngig und "nackt" also nicht umhüllt. Hab auch (C) ->Elektronenmikroskop angekreuzt, naja vergessen...
    :p



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2003
    Beiträge
    11
    ich würde vorschlagen, wir sammeln erst mal die möglichen, anfechtbaren Fragen - Diskussion zum Rotavirus gabs ja an anderer Stelle schon reichlich...

    Gruss,

    Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2002
    Ort
    D#dorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, also da ich mich nicht "outen" will, ... Frage A50 (1.Tag) fand ich ziemlich uneindeutig. Wenn die Frage nach den Ursachen einer "Knocheninstabilität" gefragt ist (also vermehrtem Kalziumabbau) und man das am wenigstens Wahrscheinliche ankreuzen soll, nehme ich immer noch (B). Wenn bei (C) "mangelhafte Sonnelichtexposition" steht und als wahrscheinliche Antwort richtig ist, kann die Leber doch trotzdem über 7-Dehydrocholsterin Vitamin D bereitstellen, zumal ein Nebenschilddrüsenadenom mit übermäßiger Parathormonfreisetzung doch eher wahrscheinlich für eine "Knochenerweichung" ist und Cholesterin (->(D)) sogar selbts synthetisiert werden kann. Naja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook