teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2015
    Beiträge
    20
    Also am 6.3. müssen ja die Ranglisten der einzelnen Unis ja schon in ihrer Gesamtheit vollständig sein also auch inclusive der Bewerber, welche die Uni nicht an die erste Stelle gesetzt haben. Da stelle ich mir jetzt die Frage warum nicht einfach sofort allen Bewerbern, egal ob sie die uni an 1 oder was auch immer gesetzt haben, die eine Zulassung erreicht haben, Bescheid gegeben wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Da steht doch, dass nicht alle Unis gleich schnell sind und manche eben erst zum 2. AdH die Daten haben. Außerdem steht dann fest, wer im 1. AdH seinen Platz nicht angenommen hat und der kann dann an Leute gehen, die diese Uni an OP 1 haben, aber sonst vielleicht keine Zulassung bekommen hätten.

    Hast du es wirklich gelesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    17
    Hat man prinzipiell einen Nachteil, wenn man Gießen nicht auf Platz 1 wählt?

    Also wird zunächst eine Rangliste mit den Personen, die Gießen auf 1 OP haben, gemacht, und danach werden erst die von OP 2-6 dazugenommen, wenn welche ablehnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die Punkte sind wichtiger als die OP.
    Zum WS wird übrigens das Verfahren in Gießen ein wenig abgeändert, nur noch Mathe und Deutsch werden berücksichtigt, aber auch mehr Ausbildungen.

    http://www.uni-giessen.de/cms/studiu...ea/med-zahnmed



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Zum WS wird übrigens das Verfahren in Gießen ein wenig abgeändert, nur noch Mathe und Deutsch werden berücksichtigt, aber auch mehr Ausbildungen.
    Das finde ich durchaus interessant. Ich würd echt gern wissen warum. Ich kenne einige, die naturwissenschaftliche Leistungskurse hatten, und dennoch Probleme in den entsprechenden Klausuren hatten, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Uni darüber Statistiken führt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook