teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2015
    Beiträge
    24
    Hallo,

    Da ich dieses Semester in der Bestenquote mit 1.0 rausgelost wurde, möchte ich jetzt noch ein Semester warten. Tms bin ich leider nicht angemeldet ( Rießenfehler). Jetzt meine Frage, sammele ich ein Wartesemester auch wenn ich die ersten zwei Wochen des SSnoch immatrikuliert war? An meiner alten Uni geht das Semester Anfang Februar los. Ich dachte, dass ich einen nahtlosen Übergang habe, gerade aus versicherungstechnischen Gründen mit dem Studentenstauts und habe mich deshalb nicht davor exmatrikuliert. Jetzt hab ich mich natürlich sofort exmatrikuliert und bekomme auch die ganzen Gebühren erstattet, aber gilt das jetzt als studiert oder nicht? Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Was? Wie? Wo? Du bekommst doch sowieso einen Platz im AdH!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2015
    Beiträge
    24
    Leider nicht in Süddeutschland, bekomme einen Platz in Köln, dort kann man aber nicht tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Dann nimm den Platz nicht an, mach nächstes Jahr den TMS (brauchst da ja auch nicht soooo gut zu sein) und fang nächstes Jahr an. Über Wartesemester brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen. Du kannst in der Zwischenzeit ja auch schon dein Pflegepraktikum absolvieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2015
    Beiträge
    24
    Dann muss ich ja 1,5 Jahre warten. Die Anmeldung für den Tms 2015 ist ja leider schon geschlossen. Ich will nur ein Wartesemester, da diese in der Bestenquote berücksichtigt wird, bevor gelost wird. Also dann würde ich vor allen anderen 1,0er die keins haben(direkt nach dem Abi) berücksichtigt werden. Meine Punkte in der zweiten Stufe reichen locker. Ich befürchte nur wieder Lospech zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook