teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Beiträge
    17
    hey leute,
    ich werde voraussichtlich dieses Jahr mein Abi machen mit ca. 1,9. Wie groß wäre meine Chance, dass ich einen Studiumplatz in Phamarzie an der FU Berlin bekomme? Da wird ja beim Auswahlverfahren 52% der DN, 28% des Testes und 20% der Einzelnoten zusammengerechnet und daraus eine Hierachie erstellt.
    Nun finde ich nirgendswo die Ergebnisse des Auswahlverfahrens aus den letzten Jahren.. Außerdem verstehe ich nicht, wie sich diese Einzelnoten errechnen lassen..
    Kann mir jemand da bitte weiter helfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Beiträge
    17
    Dieses Blatt habe ich auch gelesen. Aber wie wird denn diese Punktzahl bestimmt?

    41 Punkte wären ja DN von 2,1. Und da ich ja wahrscheinlich 1,9 haben werde, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit zugelassen oder wie ist das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    14
    Hey,
    also ich habe letztes Jahr eine Einladung zum Studierfähigkeitstest in Berlin bekommen (mit einem Abi-Schnitt von 2,1). Also das hieß, man wurde mit den 41 Punkten zum Test eingeladen. Ich habe aber leider zu wenig auf den Test gelernt und es somit nicht geschafft und auch eine, die mit einer 1,8 am Test teil nahm wurde nicht genommen, weil sie im Test zu schlecht abgeschnitten hatte.
    Also mit deiner 1,9 hast du auf jeden Fall eine sehr gute Chance zum Test eingeladen zu werden, aber ich rate dir echt nochmal Chemie richtig anzuschauen (selbst Leute, welche Chemie LK hatten, meinten es war schwer).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2014
    Beiträge
    17
    Hey danke für deine Antwort
    Also in letzter Zeit werden die Einzelnoten nicht berücksichtigt? Zulassungskriterien sind dann der Abischnitt und der Test?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook