teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hallo zusammen!

    Gestern erzählte mir ein Bekannter eine Geschichte aus dem eigenen Haus, was die dortige Rationalisierung etc. betrifft. U. a. ging es darum, daß die Klinik-Leitung den Verbrauch an Mineralwasser im vergangenen Jahr ausgewertet hatte und als viel zu hoch empfand, sodass jeder Patient fortan nur noch eine 0,7l Flasche Wasser am Tag kostenlos bekommt.

    Weiteres Wasser muss nun also kostenpflichtig (für ca. 1,50 Euro/Flasche) erworben werden, da die Water-Benchmark überschritten sei... Und das ist nicht das einzige Beispiel, aber das wobei ich als erstes in heftiges Kopfschütteln ausbreche...

    Worauf steuern wir hier eigentlich zu?! Gibt es in Euren Häusern ähnliche Beispiele?

    Würde mich echt mal brennend interessieren.

    Liebe Grüße,

    Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Bei uns musste man sein Wasser immer selbst bezahlen, 60 Cent für die Literflasche. Tee und Kaffee war in Kannen zur freien Entnahme. Also die Kisten stehen da, und eine Kasse steht da, einwerfen auf Vertrauensbasis.
    Fand ich jetzt nicht sonderlich unmenschlich, was nix kostet idt halt nix Wert, und wenn dann jeder auf Bequemlichkeit drei angenuckelte Flaschen stehen hat - das muss ja auch nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Espressa,
    Die Patienten müssen das Wasser bei euch bezahlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    So eine forcierte stationäre Eintrocknung mit konsekutiver parenteraler Substitution von Elektrolyten und Flüssigkeit ist ja auch gut abzurechnen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Bei uns wird auch immer mehr gespart. Vor einigen Jahren gab es nachmittags noch Kuchen, jetzt gibt es maximal nen Keks zum Mittagessen. Außerdem kann man sich jetzt nur noch eine Suppe bestellen, wenn man Wunschkost oder halt Flüssigkost hat. Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass diese Suppen frühs und abends kalt kommen und wir sie erst mal in der Mikrowelle warm machen müssen. Genauso ist es mit einem Schnitzel abends aus dem Wunschkostkatalog, kommt ebenfalls kalt an. Seit Anfang des Jahres haben wir neue Essenwagen, das ist eine einzige Katastrophe, denn die Essen sind auch noch hintereinander drin, sodass man seine wahre Freude hat, die Essen zu suchen, die jetzt nun warm gemacht werden müssen. Wasser gibt es bei uns kostenlos, allerdings nur ohne Kohlensäure, sodass ich da ganz getrost drauf verzichten könnte. Da kann man dann auch den Wasserhahn aufdrehen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook