teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Hallo ihr,

    könnt ihr mir Bücher zu den genannten Schlagworten empfehlen?

    Dieser Fachbereich interessiert mich wirklich sehr.
    Ich studiere zwar was ganz anderes, aber ich bin nicht doof und kann mir etwas selbst erarbeiten. Ich will keinen Ratgeber oder so, sondern Fachbücher

    Aber das Angebot ist so riesig, dass ich hoffe, ihr könnt Empfehlungen aussprechen (oder auch von einem Buch abraten)




    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Für Psychiatrie (und übersichtsmäßig Psychotherapie): Tölle/Windgassen "Psychiatrie"
    Für Psychopharmaka: Benkert/Hippius: "Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie"
    Für Psychotherapie braucht es besondere Fragestellungen, weil das Gebiet sehr vielfältig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Für den Einstieg sonst: Dörner "Irren ist menschlich"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Irren ist Menschlich & Kompendium der psych. Pharmakotherapie habe ich mir bereits gekauft (da lag ich wohl nicht so falsch )
    Beides bisher sehr interessant.

    Psychiatrie von Tölle/Windgassen werde ich mir merken.

    Für Psychotherapie muss ich mir noch mal genauere Gedanken machen, was ich interessant finde.


    Danke schön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Schönes Buch zum Thema Psyche - Arzt-Patienten-Wirkung ist auch: M. Balint: Der Arzt, sein Patient und die Krankheit.

    Pragmatisch ist auch das Buch: Haug: Psychiatrische Untersuchung

    Und empfohlen von einer sehr engagierten Psychiaterin wurde mir: C. Scharfetter: Allgemein Psychopathologie - bin jedoch noch nicht dazu gekommen es zu lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook