teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Thema: NC Erlangen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    ....👍😆....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Herr Professor Beitrag anzeigen

    Also die exakten Wirkmechanismen lernt (zumindest in Deutschland) keiner ausführlicher im Studium, als der Pharmazeut.
    wir pharmazeuten haben es ohnehin mit dem exakten lernen. ich habe das gefühl wir fangen dort an die dinge zu lernen, wo für andere disziplinen der rahmen des groben verständnis und der anwendung aufhören. uns reicht es eben nicht zu wissen, dass ein enzym gehemmt wird, sondern wir schauen uns die bindetasche und funktionelle gruppen des enzyms an und lernen nach welchem chemischen reaktionsmechanismus nun der anrzneistoff am target angreift.
    manchmal frage ich mich selbst, ob dieses detailwissen wirklich von nutzen ist. aber ich bin ja auch erst am anfang meines studiums



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Wer studiert in Erlangen und kann mir von der Uni berichten, wie sie das mit den Klausuren Hand haben? Machen die das wie die Uni in würzburg alle Prüfungen während der vorlesungsfreien Zeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Xy Beitrag anzeigen
    Wer studiert in Erlangen und kann mir von der Uni berichten, wie sie das mit den Klausuren Hand haben? Machen die das wie die Uni in würzburg alle Prüfungen während der vorlesungsfreien Zeit?
    Ich kann dir leider nichts zu Erlangen sagen. Heißt es, dass du vorher in Würzburg studiert hast? Alle Prüfungen in den Semesterferien finde ich ziemlich anstregend. So hat man doch nie richtig frei. Wann bleibt denn da noch Zeit für die Famulatur?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Nein aber in Würzburg legen sie ein paar prüfungen auf die vorlesungsfreien Tage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook