teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Hab im Netz einen interessanten Praktikumsbericht über ein dreimonatiges Praktikum im Loro Parque gefunden. Ich war selbst im Rahmen der Gießener Wahlpflichtveranstaltung einmal für zwei Wochen dort, sowie in der Teenie Zeit für einige Monate als Pflegerin und vergangenes Jahr beim Papageienkongress. Alles in Allem ist der Loro Parque eine grandiose Anlaufstelle für ein Praktikum. Ob da eine potentielle Arbeitsstelle rausspringen kann, muss jeder für sich selbst feststellen.

    Aber ein Praktikum kann ich dort nur empfehlen:
    Angehängte Grafiken
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Hallo,

    das klingt ja spannend!!! Kommt man da so einfach ran? Muss man spanisch können? Wie lange im Voraus sollte man sich bewerben?

    Danke für die Infos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Als ich vor drei Jahren während der Wahlpflichtveranstaltung dort war, lagen die Wartezeiten bei ca. zwei Jahren. Das variiert aber und es springen immer mal wieder Leute ab. Soweit sich nichts geändert hat verlangen die zwei der drei sprachen (Spanisch, Englisch, Deutsch) halbwegs flüssig, wobei sie das bei Praktikanten nicht ganz so eng sehen. Nur ganz ohne Englisch oder Spanisch wird es echt schwierig.

    Schreib doch einfach mal eine email an den Park und frag nach bis wann sie ausgebucht sind.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Aber man sollte sich im Klaren sein, dass man dort in einer gläsernen Klinik vor den Besuchern steht. Das war früher anders und ist für mich eine absolute Horrorvorstellung:


    https://www.youtube.com/watch?v=1vbKDl_eqK8
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Huch, das ist ja heftig! Aber die haben dort doch bestimmt noch einen normalen OP, oder? Man kann doch nicht alles für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Das wiederum finde ich tatsächlich ganz schön abstossend. *schock*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook