teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Beiträge
    3
    Hey! Ich hätte da mal eine Frage, die bestimmt schon oft gestellt worden ist... ...trotzdem bitte ich um eine Antwort.
    Und zwar, bin ich jetzt in der 11. Klasse, Gymnasium in Thüringen, und versuche mit allen Mitteln ein eins A Abitur hinzulegen, da mein größter Traum ein Medizin Studium an der TU Dresden ist. Das Problem ist nur, dass ich weder das Große noch das Kleine Latinum habe bzw.haben werde. Meine Frage ist nun...ist Latein Grundvoraussetzung für die Bewerbung für ein Medizinstudium, oder kann ich Latein auch noch während des Studiums lernen (also sozusagen nebenbei)...??

    DANKE schon im Vorraus, mfG Cilli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    du brauchst kein latein um med zu studieren.
    am anfang haste nen kleinen terminologie kurs da lernste das grundlegendste mehr brauchst du im grunde auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Beiträge
    3
    da bin ich aber erleichtert...ich dachte schon, dass ich mich noch in irgendeine 7. Klasse setzen muss um Latein zu büffeln....
    puh...glück gehabt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ein Gerücht, was sich sehr hartnäckig hält! Verbreite mal an deiner Schule, dass Latein keine Grundvorraussetzung für Med ist!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu Cilli


    ....cool....jemand aus Thüringen

    *daumendrück* für nen klasse Abi...denn das brauchste
    Latein brauchste net zu können, das nötigste bringen sie dir an der Uni bei

    net mal nen grosses Latinum hilft dir weiter den kurs klinishce terminologie muss man trotzdem machen *grrrr*



    viel Glück
    Pünktchen, ne echte Thüringerin

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook