teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    okay, das "ganz eindeutig" nehme ich zurück. Man sieht sowohl im Weichteil als auch im Knochenfenster peripher dorsal rechts hyperdense, runde Strukturen (in den Bildpaaren jeweils an einer anderen Stelle). Es können natürlich auch Gefäße sein, aber die darauf zulaufenden hellen Linien zeigen sich radiär, also eher untypisch für ein Gefäß. Außerdem gibt es ansonsten kein Gefäß in der Peripherie, das so großvolumig ist, wie diese...und zuletzt (auch wenn man das im Bild nicht sehen kann) verkalken alte Tuberkulose-Herde ganz gerne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2014
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von zefra11 Beitrag anzeigen
    IMPP ich verachte euch zutiefst!
    (nicht aufgrund dieser Frage, aber der Summe der bescheuerten Fragen, die man umso wahrscheinlicher falsch beantwortet, je eher man sich mit der Thematik auskennt - oder die logisch und inhaltlich so fahlässig sind, dass man nur zwischen eigentlich falschen Optionen wählen kann - ihr macht Medizinstudenten zu Idioten!)

    sorry, das musste mal raus.
    Das Unterschreibe ich hiermit jetzt einfach mal so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Kann mir einer mal per PN das Bild senden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von zefra11 Beitrag anzeigen
    tschuldige für meine Empörung, aber wo is'n da bitte "ganz eindeutig" auch nur ein Rundherd??
    Nicht das "Hohle", das Dichte. Auf jedem der Bilder im Lungenfenster ist jeweils nur eines zu sehen, rechts eher dorsal.
    Ich dachte mir: Zentral und hohl = Bronchus, Zentral und dicht = Gefäß, Periphär und Dicht = komisch. In diesem Falle TB.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook