teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso ist die Deferroxamin Therapie falsch? Ich komm einfach nicht drauf.... Der Patient hat doch definitiv Symptome durch Eisenablagerungen. Wie wird man die sonst los wenn nicht durch Chelation? Aderlässe bringen da ja auch nix mehr, die sollen ja nur verhindern dass es soweit kommt.
    Meiner Meinung ist D falsch.
    1. ist die Krankheit rezessiv vererbt, wodurch es eher etwas unwahrscheinlicher ist dass seine Kinder es haben.
    2. ist die Gendiagnostik doch gar nicht so wichtig, es würde doch einfach reichen die Eisenwerte bei den Verwandten zu messen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Der Meinung war ich auch. Von Genuntersuchung steht da aber auch nix, auch der Humangenetiker wird erstmal deren normale Laborwerte checken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    22
    Hab das halt so unter "humangenetische Untersuchung Blutsverwandter" so verstanden, sonst hätten die ja Untersuchung der Blutwerte oder so schreiben können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    4
    Exakt das habe ich auch gedacht - warum Humangenetik anstatt erstmal schauen ob sie überhaupt auffällig sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe mal eben gegoogelt - Deferoxamin ist bei Weitem nicht erste Wahl, aber durchaus möglich als Therapie, sogar in Tablettenform.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook