teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hallo ihr,

    wir hatten ja irgendwann mal über Schweigepflicht bzgl. Tierschutzfällen usw. gesprochen. Dazu gabs grad nen Artikel bei wir-sind-tierarzt

    Und zwar ist man in Tierschutzfällen von der Schweigepflicht entbunden, man muss aber erst den Besitzer darauf hinweisen, dass er sich tierschutzwidrig verhält. Das nennt man dann "höherwertige öffentliche Belange".

    http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015...utes-gewissen/
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    das finde ich ja ganz interessant. Aber viele Tierärzte schrecken sicher aus Angst davor, Kunden zu verlieren, davor zurück...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Oder sie sind es einfach leid, weil sie Tag für Tag den gleichen Rotz sehen….



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Aber ich muss auch sagen der Tierarzt, bei dem ich grad bin, setzt sich sehr stark für den Tierschutz ein und hat auch schonmal Kunden von sich angezeigt, allerdings tatsächlich nachdem er mit denen geredet hat und versucht hat, denen zu helfen das Ganze auf die Reihe zu kriegen... ist halt nicht schön, aber er sagt, dass man sowas jawohl nicht mit seinem Gewissen ausmachen kann. Und ich glaube nicht, dass er dadurch tatsächlich Kunden verloren hat.
    Trotzdem wird bei einigen ja die Angst bleiben...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook