teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich habe mich zum kommenden Wintersemester 03/04 für ein Medizinstudium beworben. Abi 3,2, ist klar, das ich abgelehnt wurde. Meine Zeit überbrücke ich mit FSJ und einer Krankenpflegeausbildung. Aber nun meine Frage: Woraus kann ich aus dem Ablehnungsbescheid meine Wartezeit ermitteln? Bei der Qualifikation ist mein Rang 689 (Grenzrang 150) Bei der Wartezeit habe ich 2 erreichte Wartehalbjahre (durch Zivi) bei Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers steht 6. Bei der Wartezeit ist mein Rang 12948 (Grenzwert 2342). Was kann ich für mich daraus Schlussfolgern? Dass die letzte max. Wartezeit 6 Semester betrug, ich schon 2 weg habe und somit noch 4 Wartesemester vor mir stehen? Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten.

    mfG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Berlin???*g*
    Semester:
    -1
    Beiträge
    2
    Ja, meines Wissens nach ist dann der letzte mit 6 Wartesemestern rein gekommen (und alle mit mehr Wartesemestern). Wobei angenommen: es sind noch 10 Plätze für die mit 6Wartesemestern frei, aber mehr Bewerber mit 6 Wartesemestern, dann kommen nur die 10 Besten (nach Abischnitt) rein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Beiträge
    8
    ja OK, aber mit wieviel Wartesemestern sollte ich anhand der Zahlen ungefähr rechnen? Die Option direktes Auswahlverfahren an den Unis habe ich mir für die kommende Bewerbung offen gelassen. 2 Wartesemester habe ich bereits weg. Liege ich mit 4 weiteren im realistischen Bereich?

    mfG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    @eXite

    Ich würde mal sagen, mit insgesamt 6-7 (bei einem 3,X abi wohl eher sieben) wartesemestern bist du wohl definitiv dabei. Zumindest waren bei den letzten wintersemestern, trotz steigender bewerberzahlen, die wartesemester mit sechs relativ stabil.

    May.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Beiträge
    8
    6-7 wartesemester, trotz, das ich schon 2 wartesemester weg habe? wann ist es zu empfehlen am direkten uni-auswahlverfahren teilzunehmen? hat das mit einem 3.2 abi überhaupt sinn? bei dem jetzigen verfahren habe ich mir diese option noch offen gelassen, da ich derzeit fsj auf station mache hoffe ich noch ein paar erfahrungen etc. zu sammeln. was wird bei solchen direkten auswahlverfahren gefragt? danke für eure tipps,

    mfG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook