teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    4
    Hallo ☺
    Ich werde höchstwahrscheinlich den HamNat in Magdeburg schreiben und weil ich Defizite in Physik und Chemie habe,überlege ich einen Vorbereitungskurs zu besuchen. Da gibt es so zwei Kurse in Köln,die ich mir angeschaut habe und die auch extrem viel kosten (so zwischen 900€-1300€) . Ich bin mir jetzt unsicher ob ich mich dafür anmelden soll weil die so viel kosten und ich nicht weiß, ob sie mir was bringen. Sie werden von zwei Instituten angeboten über die ich im Internet kaum etwas herausgefunden habe. Daher die Frage ob irgendjemand Erfahrung mit Vorbereitungskursen hat und sie mir empfehlen kann.
    Danke schonmals
    Gruß Luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zu den Kursen kann ich nichts sagen, aber für tausend Euro bekommst du einen Haufen Bücher und Einzelunterricht beim Nachhilfelehrer deiner Wahl, der auf deine Lücken und Fragen eingeht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    4
    Ja daran habe ich auch schon gedacht aber es ist so schwierig einen kompetenten nachhilfelehrer zu finden.😕 ich lerne bereits mit büchern wie physik für mediziner von harms und zeeck. Aber ich habe nicht das Gefühl gut vorbereitet zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Wichtig ist halt, dass du dich auf Multiple Choice Fragen vorbereitest, da muss man doch ein bisschen anders lernen als für die offenen Fragen in der Schule. Für Chemie kann ich da z.B. den Röbke empfehlen.
    Den Harms fand ich toll für's Verständnis und für's Praktikum, aber zur Klausurvorbereitung nicht. Schulbücher sind sicher auch nicht schlecht, vor allem für Physik, wenn du irgendwie an die Lösungen der Übungsaufgaben kommst.

    Hast du mal bei einem Nachhilfeinstitut angefragt?
    Kommst du aus einer Unistadt? Selbst wenn nicht, Lehramtsstudenten/Referendare gibt's doch eigentlich überall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    4
    Ich habe fürs Abitur Nachhilfe bei Lehramtsstudenten genommen (für einen monat) und im endeffekt hat es mir nicht soviel gebracht. Kannst du mir denn weitere bücher vor allem für physik empfehlen? Und danke schonmal 😀😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook