teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Ort
    hannover?
    Beiträge
    21
    nicht nur das. abi 03 und die kommenden sind geburtenstarke jahrgänge. zusammen mit dem scheiß medien rummel kommen gleich noch mehr bewerber.... argh

    und ich hab mit meinen 2,1 (niedersachsen) keine chance über die note reinzukommen. muss wohl mindestens 6 wartesemester ansammeln, wenn nicht sogar mehr. angeblich sollen daraus ja 8-9 wartesemester werden.
    Geändert von jama (17.09.2003 um 18:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Nicht verrückt machen lassen. Ich war mir zwar auch sicher, dieses WS einen Platz zu bekommen und es hat nicht hingehauen. (6 WS und Abi 2,7) Mir macht der Bewerberanstieg zwar auch Sorgen, aber es bringt doch nichts, die ganze Zeit nur schlechte Laune zu verbreiten. Letztendlich ist es doch so, dass alle Prognosen nur Spekulationen sind, denn niemand, auch keine "Experten", wissen, was in einem halben Jahr ist. Also abwarten und die Zeit sinnvoll nutzen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Abgesehen von dem recht aktuellen EU-Urteil geistert seit längerem das Wort "Ärztemangel" durch die Medien...sowas wirkt immer wie ein Magnet auf potentielle Studienanfänger....so leid es mir tut, ihr müßt Euch wohl alle auch VIEL Konkurrenz einstellen...
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Abschlussjahrgang 2009?? Avatar von judithchen
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    post PJ, prä-Hex
    Beiträge
    57
    Ich denke, dass es sehr gur möglich ist, dass die wartesemester so stark ansteigen. Natürlich sind die Bewerberzahlen JETZT so hoch wie lange nicht mehr. Das war aber vor drei Jahren als die, die jetzt 6 WS haben, nicht soooo gravierend.
    Jetzt sind viele Bewerber da mit nur keinem, einem oder zwei WS, das ist Eure Konkurrenz und da schauts, glaub ich, aber hoff ich nicht für Euch, nicht so prickelnd aus.
    Ich will Euch jetzt keine Angst machen, aber acht - neun Ws halte ich nicht für unwahrscheinlich...

    Gruß
    Judith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    hoffentlich Essen
    Beiträge
    11
    Oh je!!! Hab ich etwa richtig verstanden?? Wenn ich jetzt etwa 6 Wartesemester habe, kann es sein, dass ich nächstes Semester anstatt 5, sogar 7 oder 8 Wartesemester haben kann??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook