teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Beiträge
    5
    hallo leute,
    ich habe wenig glück gehabt und darf mich auf weitere wartezeit gefasst machen. da kam mir die idee doch schon ein paar scheine (bio, chemie, physik, terminologie...) zu machen. (bin ich sicherlich nicht die erste)
    nun wollte ich wissen, wer es ähnlich machen wollte, wer es so gemacht hat und wie es euch damit gegangen ist.
    besteht überhaupt die chance extern in die kurse rein zu kommen?

    über eure antworten freue ich mich schon.
    habt einen schönen tag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Hallo! Es ist eine super Idee, schon mit dem Studium anzufangen, statt herumzusitzen und Wartesemester zu sammeln.
    Habe ich auch so gemacht, insgesamt habe ich zwei Semester extern studiert und 5 Scheine gemacht, wurde dann zum 3. Semester für Medizin zugelassen. Ich habe jetzt Physikum gemacht, in der Regelstudienzeit, und wenn ich auf die ZVS gewartet hätte, würde ich erst in einem Jahr mit den Studium anfangen! Also, ich kann es nur empfehlen.

    Es ist schwer und anstrengend, als Nichtmediziner für Kurse zugelassen zu werden, aber ganz sicher machbar.
    Genauer gesagt, ich weiss aus persönlicher Erfahrung aus Aachen, Bonn, Köln und Heidelberg, dass man da mindestens zwei Scheine im ersten Semester extern machen kann, an anderen Unis wird das ähnlich sein.
    Geändert von Diane (10.09.2003 um 22:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich will hier ja jetzt nicht unken oder miesmachen....es mag auch bundeslandmäßig verschieden sein, aber wie reagieren denn die LPA´s bei sowas?...ich meine, ist es uneingeschränkt problemlos, sich für eine Staatsprüfung Scheine anerkennen zu lassen, die auf die Zeit VOR immatrikulation datiert sind ? Könnte mir nämlich vorstellen, daß sich da hier und da einer querstellt. Ist wiegesagt nicht zur Panikmache gedacht, sondern nur zur sensibilisierung...daß man diesen Aspekt mit berücksichtigt!

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Beiträge
    5
    hallo diane,
    danke für deine antwort. es gibt doch wieder ein wenig mut, wenn man weiß es klappt auch anders!
    dann werde ich mich jetzt auf die socken machen und den profs mal auf den schlips treten.
    ich wünsch dir weiterhin viel erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Beiträge
    5
    gutenquack froschkönig,
    ich kann mir gut vorstellen, dass die anerkennung der scheine in manchen bundesländern ein problem darstellen könnte. aber dank deines netten hinweises kann ich mich jetzt vorher informieren, anstatt nachher mit viel nutzlosem papier in der hand dazustehen.
    hab dank und einen schönen tag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook