teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    An Vorbefunden nur ein uralter Brief wegen einer Choezystitis vor Jahren, entsprechend Z.n. Cholezystektomie. In dem Brief sind nur art. Hypertonie, NIDDM und Depression erwähnt. Leider keine Medikation, die kann der Sohn auch nicht mitteilen, will sie aber noch innerhalb der nächsten Stunde nachliefern.

    Die Patientin benötigt aktuell Noradrenalin mit 0,2 µg/kg KG/min. Das Monitor-EKG zeigt wechselnde QRS-Konfigurationen, immer mal wieder mit Salven dazwischen. Es liegt bisher nur eine rosa Viggo.

    Edit: Bin mal ein paar Stunden offline. Ihr könnt ja mal über Erstmaßnahmen und weitere Diagnostik nachdenken. Heut' abend dann mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Hat sich an der antidepressiven Medikation in der letzten Zeit was geändert ? Lassen sich die Beschwerden vorm Kollaps genauer beschreiben, Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Fieber ?

    12 Kanal-EKG ? Herzenzyme, Elektrolyte und Toxikologie bitte
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei der Anamnese kommen wir nicht weiter bzw. wir warten auf die Ergebnisse des Sohnes.
    Dann würde ich weiter mit der körperlichen Untersuchung machen. Was machen Herz und Lunge so, irgendwas auffälliges? Ansonsten etwas Auffälliges (Bauch/Haut)? Hat unsere Patientin Fieber?
    12-Kanal-EKG finde ich gut. Ich würde das Labor noch durch Diff.-BB und CRP ergänzen. Wahrscheinlich haben wir auf der Intensiv auch ein Sono, das könnten wir ja mal auf Herz und Abdomen halten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Neben Elektrolyten, 12Kanal-EKG und Dauermedikation würde mich der Blutzucker interessieren.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zusätzlich zu den oben genannten vll. noch eine LP.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook