teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Sehtest

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Hallo zusammen,

    ich war neulich beim Optiker für meine neue Brille. Zur Bestimmung der Sehstärken wurden die altbekannten Buchstabenreihen ausgepackt, aber auch etwas ganz Neues. Das so in etwa so aus:

    Name:  Farbtafel.png
Hits: 608
Größe:  6,1 KB

    Ich habe zwischen 0,25 dpt geschwankt und wusste nicht was ich lieber nehmen sollte. Und bei diesem Bild sah ich mit dem stärkeren Glas beide Kreise gleich dunkel beim schwächeren Glas war der Kreis auf der grünen Seite heller. Jetzt frage ich mich wie funktioniert dieser Test? (Die Optikerin konnte oder wollte mir es nicht erklären.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    http://www.farbimpulse.de/Rot-Gruen-...hen.390.0.html

    Nur kurz, weil es schon spät ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Vielen Dank. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber doch nicht bis zum Ende. Für mich war der Test neu, aber der ist schon sehr alt. Wieso ist das keine Standard"Untersuchung"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Weil viele den gar nicht mehr kennen, weil viele (Augenärzte) von Refraktionieren wenig Ahnung haben und weil viele lieber irgendwelchem neumodischen Schnickschnack vertrauen Bei mir war der Rot-Grün-Test IMMER dabei...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ohne geht gar nicht mMn. Aber das wird nicht von vielen so gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook