teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich hatte inständig gehofft diese Zeilen nie schreiben zu müssen, leider ist es anders gekommen.
    Ich studiere an der LMU und bin im 10. Semester. Leider habe ich HNO und Neurologie (um einen Punkt) zum 4. Mal nicht bestanden. Im mündlichen hatte ich den Fächern eine 1 bzw 2 und bin kurz vor Abgabe meiner Doktorarbeit.
    Abgesehen von den Dingen wie zur Klausureinsicht gehen und mit den Prüfern und dem Dekanat sprechen - welche Möglichkeiten gibt es?
    Andere Fächer habe ich nicht mehr offen. Gibt es theoretisch die Möglichkeit ins Ausland zu wechseln? (Spreche neben Deutsch, fließend Englisch und Spanisch). Oder in welchen Studienfächern würde mir denn möglichst viel vom Medizinstudium anerkannt werden?

    Danke an alle die sich Zeit nehmen und mir helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Hast du die zwei Möglichkeiten schon ausgeschöpft? Also Prüfungseinsicht und Dekanat kontaktieren?
    People love to hear good news about their bad habits!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke Leni_Nou für deine Antwort.
    Morgen habe ich einen Termin bzgl. der Prüfungseinsicht und wenn ich dort nichts erreiche dann würde ich zum Dekanat gehen.
    Leider geht das alles nicht so schnell, wofür ich natürlich auch Verständnis habe.
    Ich habe auch schon Universitäten im Ausland angeschrieben ob ich dort eventuell weiter studieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Du bist fast fertig.Vielleicht drücken sie ein Auge zu oder zwei, weil es sind ja zwei Prüfungen. Andererseits sprechen wir hier von Deutschland, also...
    Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass du ins Ausland gehen musst.

    Aja und ich drück dir die Daumen
    Geändert von Leni_Nou (12.08.2015 um 22:44 Uhr)
    People love to hear good news about their bad habits!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke Leni_Nou für deine netten Worte.
    Morgen bin ich etwas schlauer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook