teaser bild
Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das kann ich bestätigen. Ich war am Anfang so entspannt und dachte ach Bio.. Das lernste in zwei Wochen und gut ist-Denkste! Das wird noch ein Kampf.. PB III ist auch ncht gerade wenig! Ich hab auch wirklich keinen grünen Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Das hört sich nicht so gut an. Ich dachte dass es das "einfachste" von allen fächern wäre. Pb I war ja auch wirklich sehr einfach und die Klausur ging auch voll durch. ich glaub das Problem in Bio ist, dass es sehr viel zum auswendig lernen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Joa viel auswendig lernen, das stimmt. Aber es ist thematisch doch irgendwie einfacher als komplexe Reaktionsmechanismen in der Chemie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Joa viel auswendig lernen, das stimmt. Aber es ist thematisch doch irgendwie einfacher als komplexe Reaktionsmechanismen in der Chemie.
    Aber es ist weniger auswendig lernen und mehr Verständnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Aber es ist weniger auswendig lernen und mehr Verständnis.
    in Bio oder in Chemie? In Chemie hat man ja schon gewonnen, wenn man die Basics ein bissl kann und sich das Wichtigste herleiten kann. in bio geht das nicht so einfach. Wenn man die Fachbegriffe nicht kann oder die pflanze einfach nicht erkennt und nicht weiß, was da für inhaltsstoffe drin sind, steht man auf dem Schlauch und kommt nicht so einfach weiter. Aber wie muss man sich die Prüfung in Bio im zweiten Stex denn vorstellen? Bekommt man ein Pflänzlein und das muss man dann erkennen und bestimmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook