teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von medstud03
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Beiträge
    41
    Hi!
    Weiß jemand, ob man von der ZVS eine Zulassung braucht, um in Wien studieren zu dürfen?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Ich habe mich vor 2 Jahren darüber informiert, und da brauchte man eine.
    Keine Ahnung, ob es Ausnahmen gibt oder sich was geändert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Du kannst nur in Wien an der medizinischen Fakultät studieren, wenn Du einen Platz durch die ZVS zugeteilt bekommen hast. Dann kannst Du das vorzeigen und problemlos wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    Das ist immernoch der Brüller schlechthin!

    Da ist man schon bereit ins Ausland auszuweichen und dann braucht man nen Studienlpatz in Deutschland um im Ausland (ich mein Österreich) studieren zu dürfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    yep, ohne nen studienplatz in deutschland hassu in österreich keine chancen. hab mal ein langes gespräch mit einer sehr netten damen von der medizinischen fakultät in innsbruck geführt und es gibt wirklich keine möglichkeit an der zvs zulassung vorbei zu kommen
    oder du hast zufällig ne oma die da her kommt und die wirst staatsbürger^^
    und in der schweiz ist es noch viel schwerer...da brauchste auch sowas ähnliches wie die staatsbürgerschaft. muss man irgendwie 5jahren da schon gewohnt/gearbeitet haben...sprich da nützt dir nich mal der zvs schein was
    sprich es bleibt nichts anderes übrig, als zu warten...aber dass können wir ja
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook