teaser bild
Seite 18 von 39 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    hinter welchen anderen Berufsgruppen denn und vor allem mit welchem finanziellen Abstand? Ohne diese Angaben ist deine Aussage nicht so unglaublich wertvoll.
    hat mich auch interessiert also habe ich sofort nachgelesen

    "Laut Stepstone-Gehaltsreport 2016 liegen Absolventen des Studiengänge Pharmazie, Biologie, Chemie und Physik im Gehaltsvergleich mit einem Jahresbrutto von 60.402 Euro auf dem 7. Platz. Mediziner führen nach wie vor die Liste an, mit 64.110 Euro jährlich liegen sie auf Platz 1"

    Quelle: http://www.apotheke-adhoc.de/mediath...uer-apotheker/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    hat mich auch interessiert also habe ich sofort nachgelesen

    "Laut Stepstone-Gehaltsreport 2016 liegen Absolventen des Studiengänge Pharmazie, Biologie, Chemie und Physik im Gehaltsvergleich mit einem Jahresbrutto von 60.402 Euro auf dem 7. Platz. Mediziner führen nach wie vor die Liste an, mit 64.110 Euro jährlich liegen sie auf Platz 1"

    Quelle: http://www.apotheke-adhoc.de/mediath...uer-apotheker/

    ich hätte jetzt gedacht, dass Ärzte wesentlich mehr verdienen, aber so krass ist der Unterschied auch nicht?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    ich hätte jetzt gedacht, dass Ärzte wesentlich mehr verdienen, aber so krass ist der Unterschied auch nicht?!
    Die genannten Werte sind vermutlich Durchschnittswerte somit nur bedingt aussagekräftig (interessanter wäre der Median).

    Ärzte verdienen (laut Tarif) Vollzeit im ersten Jahr Minimum ca. 50.000€ - ich würde sagen eher 65.000€ mit Diensten. Apotheker in der öffentlichen Apotheke verdienen im ersten Jahr Vollzeit 39.000€ (realistisch ist aber +15% über Tarif, also eher 45.000€). Nach 5 Jahren sind das bei den Ärzten dann zwischen 70.000€ bis 80.000€, bei den Apothekern vllt 2000€/a mehr. Der Unterschied ist schon relativ hoch. Ein Freund von mir ist Filialleiter und der verdient auch etwa 60.000€/a.
    Soweit ich weiß, starten Krankenhausapotheker sogar geringer als in der Offizin, legen dafür aber deutlichere Steigerungen im Gehalt über die Zeit hin. Ich meine etwa 60.000€ sind da dann langfristig schon realistisch, in Leitungspositionen auch deutlich mehr.
    In der Industrie weiß ich von Bekannten, dass die Einstiegsgehälter etwa 60.000€ für Apotheker betragen, Steigerungen hängen dann von der Stelle und der individuellen Leistung ab - >100.000€ sind aber machbar.
    Geändert von StuartProwerFaktor (21.06.2016 um 06:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ja die etwas detaillierte Aufstellung von SPF gibt es besser wieder.
    Der Verdienst in der Apotheke ist echt nicht so viel und in meinen Augen auch nicht angemessen. Über die Gehälter in der Industrie gibt es zu Recht weniger klagen.
    Trotzdem muss man beachten, dass Ärzte zwar deutlich besser verdienen, aber oft dafür auch unglaublich viele Überstunden in Kauf nehmen müssen.
    Einzig darin hat es der Offizin-Apotheker besser getroffen, dessen Arbeitszeiten sind ganz gut geregelt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Einzig darin hat es der Offizin-Apotheker besser getroffen, dessen Arbeitszeiten sind ganz gut geregelt.
    Finde ich nicht. Immer bis 19 Uhr oder soagr noch später. Samstagsdienste, Notdienste. Soooo rosig finde ich das nicht. Wir sind halt immer an die Öffnungszeiten gebunden. Selbst Mittwochs können wir nicht einfach wie die Ärzte schließen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook