teaser bild
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 191
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von McQ Beitrag anzeigen
    Aber nochmal: warum sind wohl so viele Stellen frei und in welchen Apotheken? Warum fordern die Apotheker auf dem DAT wohl mehr Studienplätze in der Pharmazie?
    Vielleicht weil es immer noch mehr Bewerber als studienpätze gibt? Der NC kommt auch nicht von ungefähr.
    Aber ich gebe dir total Recht, dass unsere Vergütung keineswegs angemessen für die Ausbildung und Qualifikation ist. Warum es da keine stärkere Lobby gibt, frage ich mich auch.
    Darum geht wird mich später der Weg auch nicht in die Offizin, sondern in die Industrie.
    Ich zahle doch nicht vier Jahre für mein Studium, wenn es sich am Ende nicht rechnet.
    Vielleicht bewegt sich das nochmal in die richtige Richtung. Ich bin gespannt.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    13
    Warum es keine starke Lobby gibt kann ich dir sagen:

    Über Jahre lohnte sich die eigene Apo, Kredite für Neugründung und Übernahme saßen locker. Berufsbild und Ausbildung/Weiterbildung wurden nicht weiterentwickelt , man verdiente mehr, viel mehr als ein Arzt. In die Industrie zu gehen lohnte sich ebenfalls weniger. Dann kamen die Spargesetze und die trafen den Berufsstand kalt und unvorbereitet. Nun, in einer schmerzhaften Phase der Anpassung gibt es keine Argumente für mehr Geld. Denn große Konzerne und Versandhandel stehen bereit, in die Lücke zu stoßen welche die inhabergeführte Apotheke hinterlassen würde, wenn das Sterben weitergeht. Somit ist für einen Politiker entgegen anders lautender Argumentation die Versorgung nie gefährdet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Naja aber das Argument, dass wir im Vergleich zu anderen Jobs mit einem ähnlich langem Studium deutlich schlechter verdienen liegt doch auf der Hand.
    Außerdem wird kein Handwerk so schlecht vergütet wie die Rezeptur.
    Um eine Creme anzurühren braucht es ein großes Vielfaches an Komponenten: Eine ausgebildete PTA, die voll-ausgestattete Rezeptur, geprüfte und richtig gelagerte Ausgangsstoffe und eine sehr aufwendige Herstellung und Dokumentation nach Möglichkeit noch GMP qualifiziert.
    Da ist der Lohn keineswegs angemessen. Auch ein starkes Argument.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Überhaupt kein Argument. Die PTA ist doch viel billiger als der Apotheker, soll die das doch machen
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von McQ Beitrag anzeigen
    Warum es keine starke Lobby gibt kann ich dir sagen:
    Ein kleiner Nachtrag zur Lobby, weil es hier gerade so gut passt. Meine Kollegin war letzte Woche auf de Apothekertag und erzählte mir, dass sich die Politiker dieses Jahr ziemlich zurückhaltend gezeigt hätten. Einzig gut vertreten war die Linke und komischerweise forderten Sie auch ziemlich alles das, was so aus dem Apothekerherz schreibt.
    Und sehr amüsant erzählte mir diese Kollegin wie sehr sie das wunderte, weil sie schon drauf un dran war die AfD zu wählen (unmögliche Entscheidung meiner Meinung).
    Es zeigt aber doch, dass auch politisch uns die Unterstützung fehlt.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook