teaser bild
Seite 34 von 48 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Da sagst du was ganz Wichtiges: Aktiv Beraten! Das ist nicht nur unsere Aufgabe, sondern auch unsere Chance. Ich bin manchmal so enttäuscht, wenn ich mitbekomme, wie wenig meine Kollegen beraten und ihre pharmazeutische Aufgabe wahrnehmen. Ich kann nicht verstehen, dass sie sich selbst zum "blöden Verkäufer" machen und ihr Wissen nicht mitteilen. Ist mir unbegreiflich wie man so lustlos werden kann. Mir machen nämlich gerade die Beratungsgespräche und die pharmazeutische Betreuung Spaß. Ich wünsche mir echt, dass wir als Nachwuchs da wieder mehr Schwung in die alten Apothekerriegen bringen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Mir machen nämlich gerade die Beratungsgespräche und die pharmazeutische Betreuung Spaß. Ich wünsche mir echt, dass wir als Nachwuchs da wieder mehr Schwung in die alten Apothekerriegen bringen.
    Gerade das ist auch für mich das attraktivste an der ganzen Sache. Ich würde das auch nutzen, um mich einfach abzugrenzen und mal zu zeigen, dass es kein Schubladenzieher-Job ist.
    Sonst kann man doch auch irgendwo an der Kasse sitzen und den blöden Verkäufer spielen, wenn man eh nur guten Tag und nen schönen Tag wünscht. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Solange du nicht dem Kunden später den Waschzettel vor ließt ist auch alles gut. Denn wenn der erstmal von allen Nebenwirkungen gehört hat, wird er das Medikament sicher nicht mehr kaufen wollen. Dann hat er Angst, dass du ihn vergiften wirst. Aber ein adäquate und vor allem AKTIVE Beratung ist unser Job! Das sollten wir Ernst nehmen.
    Da steht doch fast auf jedem drauf: Nebenwirkungen: kann tödlich sein danach hat man jedenfalls keine Lust, Medis zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    werden aus dem grund in der krankenhaus apotheke die tabletten eigentlich ausgeblister? und wer übernimmt dann die verantwortung für nebenwirkungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hi Hanno,
    weil es in der KH-Apotheke erstmal nur bestimmte Medikamente gibt. Darum werden die Patienten auch oft umgestellt. Sonst müsste die ja zig verschiedene Statine, beta-Blocker und Co, bevorraten, was ein immenser Aufwand wird.
    Der Sinn des Ausblisterns besteht darin, dass so die Medikation jeden Tag für den Patienten individuell und neu gestellt wird. Damit wird gegen Einnahmefehler, Doppeleinnahmen oder gar dem Vergessen vorgebeugt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook