teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt bzw. ob es möglich ist für de Wartezeit im AUsland studieren zu können. Ich interessiere mich nämlich auch sehr für Physiotherapie. Momentan geht der Trend jedoch eher dazu, dass dieser Beruf Akademisiert wird. Heißt also, dass ich ein Studium abschließen muss, momentan geht aber noch eine Ausbildung.
    Ich habe dann gedacht in den Niederlanden Physiotherapie zu studieren. Geht das überhaupt? Kann ich dann noch Humanmedizin studieren?
    Wenn ja, wird mir das Studium boniert? Kriege ich dann eine Verbesserung meines DN, wie bei einer Ausbildung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Diese Fragen wurden schon oft gestellt & Hochschulstart hilft wie meistens weiter.
    Nicht zur Wartezeit zählen allerdings die Semester, die Sie an einer deutschen Hochschule eingeschrieben waren.
    Quelle: hochschulstart.de- Regeln zur Wartezeit
    Du kannst im Ausland studieren.

    Zur weiteren Info über die Wartezeit gibt es hier auch einen sehr guten Thread von Absolute Arrhythmie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Diese Fragen wurden schon oft gestellt & Hochschulstart hilft wie meistens weiter.

    Quelle: hochschulstart.de- Regeln zur Wartezeit
    Du kannst im Ausland studieren.

    Zur weiteren Info über die Wartezeit gibt es hier auch einen sehr guten Thread von Absolute Arrhythmie
    Und wird das jetzt anerkannt und boniert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Nö. Aber du kannst versuchen scheine anerkannt zu bekommen, falls du was Naturwissenschaftliches studierst.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es werden immer nur Ausbildungen boniert, keine Studiengänge.
    Für Physiotherapie muss man überhaupt nicht studieren, das ist eine Minderheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook